Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.254

Wust Bau, Simmern


VX800

Recommended Posts

Hallo ,
Hier mal noch mehr Infos zu Wust Bau in Simmern.

Die Firma Wust & Sohn Bauunternehmung wurde 1954 von Christoph Wust gegründet. Zur heutigen Zeit wir die Wust Bau von einem Gschäftsführer geleitet, weil der Gründer der Firma in den 70 zigern schon verstarb.

Die Wust Bau hat Ihren Firmensitz mit Büro und Werkstatt in Simmern / Hunsrück.
Bei uns sind etwa 70 gewerbliche und ca 20 Technische / Kaufmännische beschäftigt.

Als zweites Standbein haben die noch eine Firma Öl- Wust und beliefern so fast den ganzen Hunsrück noch mit Diesel u. Heizöl. Weitere Beteiligungen an der Mischanlage Boppard und der Fa. Dillig in Simmern.

Vor einigen Jahren wurde auch eine Wust TG für unsere LKW , gegründet, alles um Kosten zu sparen.

Maschinen mäßig sind wir eigentlich gut gerüstet, wie schon mal erwähnt haben wir außer 2 Cat Ladeaupen noch etwa 10 Rad u. Kettenbagger von Komatsu von PW 160 - PC 340 alles vertreten. 2 O & K Grader , 6 Lkw von 3Achser bis Sattel Fahrzeuge für die eigenen Transporte. 6 Walzenzüge .Asphaltwalzen von Bomag und Hamm Fertiger von Vögele 1900 usw.

Die Wust Bau führt meistens Kanal und Straßenbauprojekte in ganz Rheinland - Pfalz aus . Neuste Baustellen sind Entausbau der B 10 bei Pirmasens, Erbau wurde von Schneider Gösenroth durchgeführt.
Am 13.04 beginnen wir mit dem Vollausbau der L 366 bei Ramstein - Miesenbach
sowie der Umgehung Roth bei Kastellaun Hunsrück

Werde demnächst auch mal einige Bilder von Baustellen einstellen.

MfG
Horst-Dieter
bearbeitet von Herrmann
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Horst-Dieter,

gute Darstellung von Wust Bau! Welche Baumaschinen hat denn der Schneider bei der Baustelle mit Wust Bau? Welche Erdbaumaschinen hat Schneider denn überhaupt noch? Hat der noch die Schwarzdeckenkonne?

Danke schon mal...

Herrmann
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Herrmann !

Hier mal noch mehr Infos zu Wust Bau in Simmern.

Die Firma Wust & Sohn Bauunternehmung wurde 1954 von Christoph Wust gegründet. Zur heutigen Zeit wir die Wust Bau von einem Gschäftsführer geleitet, weil der Gründer der Firma in den 70 zigern schon verstarb.

Die Wust Bau hat Ihren Firmensitz mit Büro und Werkstatt in Simmern / Hunsrück.
Bei uns sind etwa 70 gewerbliche und ca 20 Technische / Kaufmännische beschäftigt.

Als zweites Standbein haben die noch eine Firma Öl- Wust und beliefern so fast den ganzen Hunsrück noch mit Diesel u. Heizöl. Weitere Beteiligungen an der Mischanlage Boppard und der Fa. Dillig in Simmern.

Vor einigen Jahren wurde auch eine Wust TG für unsere LKW , gegründet, alles um Kosten zu sparen.

Maschinen mäßig sind wir eigentlich gut gerüstet, wie schon mal erwähnt haben wir außer 2 Cat Ladeaupen  noch etwa 10 Rad u. Kettenbagger von Komatsu von PW 160 - PC 340 alles vertreten. 2 O & K Grader , 6 Lkw von 3Achser bis Sattel Fahrzeuge für die eigenen Transporte. 6 Walzenzüge .Asphaltwalzen von Bomag und Hamm Fertiger von Vögele 1900 usw.

Die Wust Bau führt meistens Kanal und Straßenbauprojekte in ganz Rheinland - Pfalz aus . Neuste Baustellen sind Entausbau der B 10 bei Pirmasens, Erbau wurde von Schneider Gösenroth durchgeführt.
Am 13.04 beginnen wir mit dem Vollausbau der L 366 bei Ramstein - Miesenbach
sowie der Umgehung Roth bei Kastellaun Hunsrück

Werde demnächst auch mal einige Bilder von Baustellen einstellen.

MfG
Horst-Dieter



Hallo Horst-Dieter

Ich war letzten Freitag in Riegenroth/Hunsrück und hab gesehen, da die Firma Wustbau gerade am asphaltieren ward mit ner Vögele Superfertiger 1900.

Mir ist sowas komisches aufgefallen, und zwar den Hanomag-Radlader F 15, sag mal, wo ist der denn die ganze Zeit rumgebrettert, sah total verrußt aus, vor allen die Schaufel total Schwarz. blink.gif

Ausserdem hat Wust nen neuen(Terex) Schaeff-Radlader SKL 812 und nen Minibagger HR 16 gekauft.

Sind wohl neue Gerätschaften oder?

Ach ja, da steht noch ne Walze von CAT sowie nen Wirtgen-Straßenfräse und ein schönes Chaos auf dem Lagerplatz. whistling.gif

Werde dann diese Woche nochmal da hin fahren.

Gruß Jochen



Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Horst-Dieter,
Hallo Jochen,

lasst uns diese Rubrick mit tollen Foto´s von den tollen Hunsrücker-Firmen füllen. Es ist schon erstaunlich, dass aus dem strukturschwachen Hunsrück so tolle Unternehmen entstanden sind. Es werden bald einige Foto´s folgen. Ich hoffe Ihr macht mit.

Gruß

Herrmann
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jochen ( Modellsammler)

Habe dich auch auf meiner Baustelle Riegenroth gesehen, hattest Grüne Warnjacke an Oder ?

Ja wir haben letzte Woche und Heute die Deckschicht in der ganzen Orstlage mit unserem 1900 Vögele gefahren. Mit dem Hanomag F15 hast du recht, der gehört der Schwarzkolnne und mit dem Ding wird der Haftkleber mit einem Spritzgeräte auf die Fahrbahn aufgebraucht und deshalb ist der gut gegen Rost mit Haftkleber geschützt.

Ja Wust Bau hat wieder neue Geräte wie Hublader usw. angeshafft.

Mit dem Chaos auf dem Lagerplatz gebe ich Dir auch recht, aber wenn man einen ganzen Ort erneuert ist das halt mal aus Platzgründen nicht anders möglich.
Ich bin noch bis Mittwoch als Polier auf der Baustelle Riegenroth, wenn Du willst kannst du mich ja mal einfach ansprechen, ich beisse auch nicht.

MfG
Horst- Dieter
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...