Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Probleme mit Anlasser MB 814K


Recommended Posts

Hallo,
habe ein Problem mit einem MB 814 K. Beim starten dreht zwar der Anlasser aber der Motor nicht. Bei mehreren Versuchen startet er dann plötzlich doch. Dachte immer der Alnlasser dreht erst durch wenn er ganz eingerastet ist. Könnte ein säubern des Anlassers für abhilfe schaffen. kann mir einer von euch vielleicht einen Tipp geben was ich noch prüfen sollte.

Danke für eure mühe.

mfg slow-driver
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo!

Ja, Säubern dürfte Abhilfe bringen. Der Magnetschalter erfüllt seine Aufgabe nicht korrekt.

Da es sich um kein DB-spezifisches Problem handelt, verschiebe ich das Thema in die passendere Rubrik.

Gruß wave.gif

Andreas bearbeitet von handreas
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
den Anlasser ausbauen, alle Teile prüfen, defekte Teile erneuern, das Anlasserritzel ersetzen und frisch gereinigt und geschmiert wieder einbauen. Alternativ: Tausch Gerät einbauen.
Problem liegt am Freilauf und ist nur durch Neuteil zu beheben (ist verpresst).

Gruß Johannes
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Hallo Jogeos,

habe den anlsser ausgebaut und geprüft. deine vermutung hat sich bestätigt. der freilauf war defekt und wurde durch ein neuteil ersetzt. jetzt läuft er wieder einwandfrei.

Danke für eure mühe.

mfg slow-driver
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...