Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.262

Google Spamming...


Recommended Posts

Mittlerweile finden immer mehr Leute über Google ins Bauforum.
Aus Neugier probiere ich schon mal den ein oder anderen Suchbegriff aus um zu schauen ob Google sich ans Bauforum24 "erinnnert".

Was mich beschäftigt: Wie funktioniert eigentlich das Google Spamming? Also man sucht was und bekommt Seiten angezeigt die garantiert nichts mit dem gesuchten Thema zu tun haben.

Als Beispiel mal ein Screenshot zum Suchbegriff "Büffel Raupen".

Kann mir jemand erklären wie sowas kommt?`

Gruß,

André

2004/12/post-102-1102551298_thumb.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Viele Bots sind schon recht intelligent, aber Du kannst Meta-Information in ALT-Texten der Bilder verstecken, oder weissen Text auf weissem Hintergrund (oder anderen Farben natürlich) einbinden.

Oder Du legst zig (100erte, 1000ende) Seiten an, die einfach automatisch auf Deine Seite zeigen ...

Normalerweise erkennt ein Bot sowas, aber wenn man es immer wieder versucht, klappt es auch mal ...

Das Beispiel mit Büffel Raupe scheint irgendwie von einem Tool generiert worden sein - sonst würde es nicht auf so vielen Seiten so sinnlos auftauchen. Schon mal bei www.downloads.com gesucht?

/Holger bearbeitet von Holger
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...