Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.238

Suche Schleppschaufel für Fuchs 301


goki

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Mal ein paar Tipps:

zunächst mal im trockenen Baggern um zu sehen, wie der Schürfkübel funktioniert. Da kann man auch die Schiefstellung korrigieren (das kurze Seil mit der Umlenkrolle)

Wenns ans eingemachte geht erst mal langsam anfangen. Wenn der Kübel ausgeworfen ist das Hubseil anziehen, bis es unter Last ist, sonst gräbt sich der Kübel zu arg ein und es gibt Löcher und keine Bahnen. Mit dem Schließseil den Kübel zur Maschine ziehen. Wenn der Kübel voll ist mit dem Hubseil anheben und das Schließseil nachlassen um den Kübel anzuheben (erfordert Fingerspitzengefühl)

Auswerfen: Wenn die anderen Bewegungen in Fleisch und Blut übergegangen sind und ohne nachzudenken funktionieren geht's ans Auswerfen. Dabei wird der Kübel aus der Drehbewegung heraus weggeschleudert. Die Drehbewegung abrupt stoppen und im richtigen Moment die Seile loslassen. Das ist wie wenn Du eine Angel seitlich auswirfst. Am weitesten kommst Du, wenn Du im vierten Gang baggerst. Da müssen die ganzen Abläufe aber schon gut funktionieren. Und Du musst ausreichend Seil auf der Trommel haben. Und immer aufpassen, daß das Arbeitsseil leicht gebremmst ist, sonst dreht sich der Kübel im Flug und der Hub war umsonst.

Viel Spaß beim Üben!
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
einen Schleppkübel will ich auch noch.
Ich hab selbst neun Teiche, ausserdem einige Nachbarn, die das ausschieben des Teiches ein bisschen billiger haben wollen... rolleyes.gif
Hauptgrund ist bei mir natürlich der Spaß am Seilbaggern. Ist natürlich super wenn man damit nebenher noch ein paar Euro verdienen kann. whistling.gif

Wenn du die Bedienungsanleitung für den Fuchs hast kannst du die Bedienung nachlesen.
Ich hab auch einen Seilplan und Ersatzteilliste für den Schürfkübel, wenn jemand was braucht bitte melden.

Gruß
Matthias bearbeitet von Indianer
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...