Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.254

Kann 2-Schalengreifer Holz zerkneifen?


yanni

Recommended Posts

Hallo,

ich will gleich sagen, daß ich kein Baggerfachmann bin und darum bitte, für den Experten vielleicht blöde Fragen zu verzeihen.

Ich will auf meinem Grundstück ein altes Werkstattgebäude abreißen, welches über ein Pappdach mit entsprechender Holzkonstruktion und auch sehr viel Holz in den Wänden verfügt. Da ich das Holz gerne zum verheizen aussortieren will muß es von den andren Baustoffen getrennt und wenn möglich, grob zerkleinert werden. Schafft es ein 2-Schalengreifer an einem 5t Minibagger die Holzlatten zu zerteilen und wenn ja, bis welche Größe ungefähr meint ihr? Ich denke mal, wenigstens die Dachlatten sollten kein Problem sein, oder?

Grüße, Yanni
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Schafft es ein 2-Schalengreifer an einem 5t Minibagger die Holzlatten zu zerteilen und wenn ja, bis welche Größe ungefähr meint ihr? Ich denke mal, wenigstens die Dachlatten sollten kein Problem sein, oder?



klick 21KN gerundet 2.1to Schließkraft (nur mal so als Beispiel und Richtwert für die Größenklasse...)

also denke schon, dass 2to reichen werden whistling.gif

wave.gif

Flo
bearbeitet von caterpillar91
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Meinst Du einen 2-Schalengreifer oder einen Sortiergreifer?
Ich stelle es mir zumindest sehr mühsam bzw. nicht praktikabel vor, mit einem frei hängenden 2-Schalengreifer Holz (gezielt) zu zerkleinern.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Servus
ein 5Tonner müßte das eigentlich mühelos schaffen. Aber da sollte einer drinsitzen der weiss was er macht....Nur das Problem wird sein, je nach Art des Holzes und der Abnutzung des Greifers hast zum Schluss nur noch Pellets....
Gruss
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

@Flo:

Ja, genauso einen Greifer hat der Verleiher.
Einen Sortiergreifer hat er nur für größere Bagger aber die kommen für mein Vorhaben nicht in frage.

Guter Hinweis, daß die 2-Schalengreifer nur frei hängen. Baumeln die quasi wie an einem Kranhaken rum? Dann wird es wohl schiwerig, daß Holz immer richtig zu packen.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...