Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.249

Welchen Fotoapparat habt Ihr?


André

Recommended Posts

Hallo,

danke euch beiden für eure Einschätzungen. Auch hier merke ich, dass das Thema Bridge-Kameras die Lager spaltet. Man muss sich halt entscheiden, was man alles möchte und wie professionell man einsteigen möchte.

@andré: das Display kann man schon Horizontalschwenken, darauf habe ich bei meiner Suche auch Wert gelegt.
aber auf deine Empfehlung hin habe ich mich auch schon mit der Coolpix520 auseinander gesetzt. die Canon ist mir mit rund 400€ dann doch zu teuer für eine Bridge-Cam.

Mfg
dominic
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo,

ich habe auch keine Lust auf zu viel Technik beim Fotografieren und vor allem möchte ich nicht x Kilo dafür mit mir rumschleppen.
Vor gut 2 Jahren habe ich mir eine Panasonic Lumix TZ10 gekauft und bin mit der Kleinen sehr zufrieden. Die Nachfolgermodelle kenne ich allerdings nicht.
Sie macht gute Fotos, auch Nahaufnahmen.
Wichtig ist mir, dass sie gut in der Hand liegt, alle Elemente gut zu bedienen sind und die Menüführung ist auch für Nicht-Techniker sehr verständlich aufgebaut.

Die Fotos in meinen Berichten habe ich alle mit ihr gemacht.


LG
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich letztes Jahr für eine kompakter Bridge-Kamera entschieden und mir die Sony DSC-HX200V gekauft. Ich muss sagen ein klasse Gerät für alle "Urlaubsfotografen". In unserem letzten Urlaub hatte ich sie bei unsere dreiwöchigen Motorradtour durch die USA dabei und bei Wind und Wetter im Einsatz und konnte super Bilder machen, ohne platzraubendes Equipment mit zu schleppen.

Es kommt halt immer darauf an, wie hoch die Ansprüche jedes Einzelnen sind.

Grüße
Dominic
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
Meine Ausstattung:
Canon EOS 7D (inklusive Batteriegriff) mit EFS 17-85mm IS
Canon EOS 1100D (inklusive Batteriegriff) mit EF 75-300 II

außerdem noch das 18-55 IS aus dem Kit der 1100D sowie das EF 50mm 1.8 II, sowie diverses Zubehör (Stativ, Akkus, Blitzgeräte für beide Cams
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...