Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.249

Welchen Fotoapparat habt Ihr?


André

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

  • 4 weeks later...
Ich hab ne Canon Powershot A300 vor 2 Monaten gekauft, als notlösung, da meine 4,1 Megapixel Jenoptik kaputt ging. Die jetzige Canon macht mit 3.2 Megapixeln gute Bilder dazu macht die kleinste Powershot camera in der Canon ebene noch 640x480 videos mit Ton. Bin eigentlich sehr zufrieden mit der Bildqualität und mit den Videos!! Einzigste Nachteile: DIe Kamera hat nur 5.1 Digitalzoom und ist ein wirklicher Batteriefresser biggrin.gif Ich werde mir warscheinlich noch dieses Jahr ne Powershot G5 holen wink.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Also besser eine gute 3 Megapixel Kamera mit vernünftiger Optik als irgendein Billigkram mit 5 Megapixel aus dem Supermarkt. Bekanntermassen holt man sich mit mehr Auflösung auch die prinzipbedingten Nachteile (wie z.B. stärkeres Bildrauschen) ins Haus. Mein Tip wäre z.B. meine alte Casio 3500. Das Ding taugt zwar von der Form her gut zur Selbstverteidigung biggrin.gif aber die Kamera hat eine gute Canon Optik und macht super Fotos. Bei Ebay habe ich sie schon gebraucht für um 100,- Euro gesehen. Dafür würde ich sie jeder Billigkamera vorziehen. Drei meiner Bekannten haben sie noch heute im Einsatz und sind immer noch super zufrieden.

Die G5 ist bestimmt eine super Kamera. Bei der Sony 828 bin ich noch etwas skeptisch. Obwohl viele Tests (u.a. auch Stiftung Warentest) eine absolute Empfehlung aussprechen, gibt es viele Berichte von unzufriedenen Usern die über Farbsäume und starkes Rauschen klagen. Auch die CT hat sich in einer der letzten Tests zwiespältig zu der Kamera geäussert. Soweit ich die Kamera mal testen konnte war ich allerdings vom superschnellen Autofokus, dem manuellen Zoomring und dem professionellen Handling der Kamera begeistert. Eventuell sollte man doch den Nachfolger abwarten?

Eine gute Website wenn man der englischen Sprache mächtig ist:

Digital Camera Review

Dort gibt es immer sehr aktuelle Berichte von Kameras die (da die Seite aus USA stammt) oftmals früher Infos hergeben als deutsche Webseiten.

Zum Thema Batterien: Ich habe in meiner Casio 4 Akkus mit 2200mAh und (ganz wichtig) ein gutes Ladegerät von Ansmann (Energy 16). Dadurch sind die Akkus immer topfit und einzeln überwacht geladen. Mit einer Akkuladung schaffe ich 100-150 Fotos. Mit billigen Ladegeräten hatte ich nur schlechte Erfahrungen gemacht, da hiermit teilweise die Akkus nur unvollständig geladen wurden und dann nach 30-50 Bildern der Saft ausging... dry.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...