Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.273

Radlader O&K l4, Probleme beim Lenken


Recommended Posts

Hallo Forum ich bin heute das erste mal hier und hoffe dass mir jemand helfen kann.

Es geht um unseren Radlader O&K L4 Baujahr 1988. Wenn man während der Fahrt lenkt bleibt er kurz stehen und fährt dann erst wieder los. Man kann den Radlader überlisten indem man genau beim Lenken die Schwinge ablässt.
Bei uns trat das Problem immer nur im Winter auf wenn das Öl noch kalt war aber nach einer gewissen warmlauffase ist es dann gegangen.

Aber jetzt bringt das Warmfahren auch nichts mehr. Filter sind alle durch originale O&K Filter ersetzt worden, auch enstricht das öl den vorschriften.

Wenn ich mir die Ölkreisläufe anschaue dann sind Lenkung und Frontlader zusammen angetrieben und auf der anderen Seite ist der Wandler für den Fahrantrieb. Wie kann da den das Lenken überhaupt einen Einfluss haben?

Vielleicht weiß jemand eine Werkstatt die sich mit den alten O&K Modellen auskennt. Unser Casehändler hat davon jedenfalls keine Ahnung

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Gruß T.Baer
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

den weg der hydraulik verfolgen es sollte das erste ventil nsch der pumpe sein druck p abgang a und b
a sollte auf lenkungszylinder gehen dort dann mal druck messen 400 bar manometer reicht aus eusa_think.gif ansonsten mal bei fachliteraturversand.de nach ersaqtzteilliste schauen , ist denn kein terexhädler in deiner nähe ?

mfg markus
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...