Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

Weiterbildung zum Landschaftsgärtnermeister /-Techniker


moritz3155

Recommended Posts

Hallo, ich wollte mal fragen, ob es hier n paar Meister / Techniker in Fachrichtung Garten & Landschaftsbau gibt, weil ich am überlegen bin meinen Meister zu machen. Habe gestern Post von ner Lehrstätte in Heidelberg bekommen... angeblich soll das Gnaze nur 300 ? Kosten was ich mir nciht wirklich erklären kann... eusa_think.gifblink.gif vielleicht kann mir jemand genau den unterschgied zwischen Techniker und Meister erläutern...

und fragen wann und wo sie ihre Weiterbildung gemacht haben. Und wieviel sowas kostet und ob die Weiterbildung sich wirklich lohnt.



gartenbau_logo.png




würde mich über Euere Antworten sehr freuen biggrin.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Was dir genannt wurde waren wohl nur die reinen Schulungsgebühren, dazu kommen Unterlagen, Arbeitsausfall und letztendlich die Prüfungsgebühren

Beispiel:
Gebühren und Kosten der Meisterprüfung
Die Prüfungsgebühr richtet sich nach dem jeweils gültigen Gebührenverzeichnis der Handwerkskammer.

Teil I: Praktische Prüfung 240,- Euro
Teil II: Fachtheoretische Prüfung 200,- Euro
Teil III: Betriebswirtschaftliche, kaufmännische und
rechtliche Prüfung 156,- Euro
Teil IV: Berufs- und arbeitspädagogische Prüfung 156,- Euro

Und der Techniker ist ansich zwischen Meister und Ingenieur anzusiedeln

Generell dazu aber nochein Link:
http://www.galabau.de/Weiterbildung.aspx

Auszug daraus:
Meister