Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Bohlen Einbrecher bekommt 13 Jahre


Torsten K

Recommended Posts

Hab gerade in den Nachrichten gehört, das der Einbrecher, der vor sechs Jahren Dieter Bohlens Villa ausgeräumt hat, zu 13 Jahren Knast und anschließender Sicherheitsverwahrung verurteilt wurde.

Gehts noch?? Wie Krank ist denn bitte unsere Justizsystem??

Einen Vergewaltiger oder Kinderschänder werden 5 - 7 Jahre aufgebrummt, bekommt eine gute Sozialprognose und wird nach 4 Jahren wieder auf freien Fuß gesetzt um dann erneut straffällig zu werden.

Sicher ist der Einbruch in keinster weise zu entschuldigen, und es ist gut, wenn ein solcher Täter von der Gesellschaft ausgeschlossen wird aber gemessen an anderen Straftaten und deren Strafmaß muß ich mich fragen, ob hier objektiv geurteilt wurde. Für mich klingt das eher danach, als wollten die Richter mit dem Urteil Dieter Bohlen gefallen.

Hätte der Täter auch eine solche Strafe bekommen, wenn es sich dabei nicht um Dieter Bohlens Villa gehandelt hätte, sondern um das Haus eines "Normalos"?

Mußte ich jetzt mal loswerden
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Wer weiß, was der noch angestellt hat, was die öffentlichkeit nicht zu hören bekommt????
Einerseits finde ich es gut, wenn ein solches Exempel statuiert wird, nur bleiben die kosten leider auf den Steuerzahlern liegen........

Und ein solches Urteil soll nachahmungstäter, egal ob die jetzt in die Villa eines Bohlen oder eines anderen Promis oder doch "nur" in das kleine Einfamilienhaus der Maiers einbrechen, abschrecken.

Und das mit Vergewaltigern und Kinderschändern zu milde umgegangen wird, ist nix neues..... Die gehören chemisch kastriert und so lange weggesperrt, bis sie mit den Füßen voran in einem grauen Zinnkasten aus der Zelle getragen werden....... wink.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Völlig klar und ich will hier keinesfalls den Eindruck erwecken, das ich die Strafe zu hart finde. Nur hat man einfach den Eindruck, das mit zweierlei Maß gemessen wird, wenn es um Promis geht.

Wäre es wirklich die Familie Maier gewesen, bei denen eingebrochen worden wäre, ich bin sicher es wäre nicht so ausgegangen.


Die gehören chemisch kastriert und so lange weggesperrt, bis sie mit den Füßen voran in einem grauen Zinnkasten aus der Zelle getragen werden.......



Dem stimmer ich völlig zu. Wer so etwas tut, hat meiner Meinung nach sein Leben in einer Gesellschaft verwirkt und gehört für immer weggesperrt.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

...aber gemessen an anderen Straftaten und deren Strafmaß muß ich mich fragen, ob hier objektiv geurteilt wurde.


Das Strafmaß war etwas ausführlicher: Der Verurteilte ist ist mehrfach vorbestraft und musste sich vor dem Lübecker Landgericht unter anderem wegen schweren Raubes, Wohnungseinbrüchen, Diebstahl und Sachbeschädigung verantworten. Außerdem ist er offensichtlich verantwortlich für Raubüberfälle auf eine Geschäftsfrau in Bad Schwartau und ein Auslieferungslager des Hermes-Versandes. Dabei sollen die Opfer mit Schusswaffen bedroht, gefesselt und geknebelt worden sein.

Der Bohlen Bruch war also nur eine Station in der Karriere des Täters. Aber als Schlagzeile taugt "Bohlen Einbrecher bekommt 13 Jahre Knast" natürlich eher.






Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...