Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.295

Vergleich: Cat 321D LCR, Volvo ECR 235 C, Komatsu PC 228 USLC-3 - Test


kanalratte7

Recommended Posts


Warum beurteilt ihr einen extra Monitor für die Kamera negativ?
A. m. E. wird die Kamera ständig gebraucht, genauso wie die Anzeigen der wichtigsten Betriebszustände.



Das ist wie gesagt ein sehr persönlicher Eindruck. Ich behaupte jetzt mal, wenn ein vernünftiger Monitor bereits eingebaut ist, und die Kameraschaltung wie besprochen ausgeführt wird, erübrigt dies einen zweiten Bildschirm. Zumal das Gerät schon vom Werk aus so ausgelegt wird, so erscheint mir die Umschaltoption als sehr Zweckmässig und sauber. Man hat nie ständig beide Anzeigen im Auge. Beim Nachrüsten ist es klar, da muss wohl oder übel ein zweiter screen rein.
Ausserdem sind die besprochenen Kabinen eh schon sehr eng, da wirkt ein noch so kleiner Monitor einfach wie hineingebastelt.
Wer die eingestellten Bilder genauer anschaut, der wird einige Details erkennen die von der Serienaustattung Abweichen, so stelle ich mir die Frage; Wenn schon solche einfachen Gerätschaften so simpel monriert werden, wie sieht dann erst die Installation einer HighTech-Komponente aus?
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

@kanalratte: Betankungspumpe wird bei den Kurzheckmaschinen auf Wunsch nachgerüstet, da CAT bei diesen keine ab Werk anbietet. Eine automatische Abschaltung bei vollem Tank ist dann auch verbaut.

Bin gespannt welche Maschine das Rennen macht top.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Big Brother is watching you! Rückfahrkamera am Heck des Volvo. In der Schweiz sind diese netten Teile für Baumaschinen ab 20 t Vorschrift.


Höre ich zum ersten mal.... bei uns sind selbst bei den neusten Maschinen keine dran. ansonsten super bericht.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Höre ich zum ersten mal.... bei uns sind selbst bei den neusten Maschinen keine dran. ansonsten super bericht.


Genau gesagt wird das im Laufe dieses Jahres obligatorisch, so haben es alles drei Händler gesagt. Es sei denn, das ist wieder so eine typisch schweizerische sch****-Kantönli-Verordnung. Kann ich mir zwar nicht vorstellen, da die SUVA ja so Zeug ausbrütet.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...