Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.501

Recommended Posts

Geschrieben
Ahhh....endlich mal wieder jemand, der mich versteht!!! top.gif

Und das mit dem Pudding trifft den Nagel echt auf den Kopf!!! huh.gif

Es ist echt ein blödes Gefühl so auf der Stelle zu treten und nicht voran zu kommen. Ich hoffe, daß der Anwalt sich da weiter boxt!

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben (bearbeitet)
Es ist echt ein blödes Gefühl so auf der Stelle zu treten und nicht voran zu kommen. Ich hoffe, daß der Anwalt sich da weiter boxt!

Das könnte allerdings doch länger dauern falls es zur gerichtlichen Auseinandersetzung kommt. Je nach Auslastung der Gerichte ziehen sich solche Prozesse über ein Jahr hin. Wenn der Streitwert relativ gering ist, zeigen Anwälte und Richter oftmals nur ein geringes Engagement. So werden in solchen Verfahren schon mal Entscheidungen getroffen, die nicht unbedingt verständlich erscheinen… :bagger3: Auf hoher See und vor Gericht steht man alleine vor Gott! blink.gif

Mein Vorschlag: Stelle alle Zahlungen sofort ein und lasse Dich zunächst von Arcor auf Zahlung verklagen, denn der Kläger trägt die Beweislast. Nach Urteil zu Deinen Gunsten verklagst Du Arcor auf Schadensersatz. bearbeitet von Form 8A
Geschrieben
ich versteh das ganze nicht so Recht - du schreibst du hast einen Vertrag mit Arcor
immernoch - Fakt ist doch Arcor leistet nichts und somit ist der Vertrag nichtig ...

blush.gif
Geschrieben (bearbeitet)
ich versteh das ganze nicht so Recht - du schreibst du hast einen Vertrag mit Arcor
immernoch - Fakt ist doch Arcor leistet nichts und somit ist der Vertrag nichtig ...

blush.gif

Nö, das ist nicht so ganz richtig! Natürlich leisten sie was:

Wir sind zu Arcor gegangen weil die uns DSL "versprochen" haben. Das ist für die natürlich unverbindlich, Du bleibst trotzdem im Vertrag, auch wenn sie DSL doch nicht anbieten können. Wir haben aber immerhin JETZT ISDN und daher telefonieren wir derzeit immer noch über Arcor. Logo! Da sie aber das Telefon für über 8 Wochen gekappt hatten und sich nicht auf die vorher zugesagte ISDN Flatrate einlassen wollten, haben wir daraufhin fristlos gekündigt. Punkt!

Was ist denn bitteschön daran so schwer zu verstehen? Soll ich etwa selbst zu der Verteilerstelle gehen und die Anschlüsse aus dem Arcor Stecker ziehen und bei T-Com wieder einstecken??? shades.gif laugh.gif laugh.gif wink.gif Wohl kaum.

Also muss ich warten, bis Arcor die Kündigung akzeptiert. Aber warum muss ich das hier eigentlich ständig wiederholen? huh.gif bearbeitet von hcpro
Geschrieben
- Fakt ist doch Arcor leistet nichts und somit ist der Vertrag nichtig ...

blush.gif

Der Fall ist verzwickt, die Sachlage aber klar: eusa_think.gif

Arcor erbringt Teilleistungen, deshalb läuft für diese Firma das Vertragsverhältnis weiter. hcpro erhält aber nicht die vollen vereinbarten Leistungen und hat fristlos gekündigt. Hier liegt auch der Dissens zwischen hcpro und Arcor. Da eine Kündigungsbestätigung von Arcor verweigert wird, handelt es sich um ein laufendes Vertragsverhältnis und die T-Com kann die Leitungen nicht einfach umstöpseln.

Ich sehe deshalb nur zwei Möglichkeiten: Entweder akzeptiert hcpro die Teilleistungen bis zum Vertragsende (der fristlosen Kündigung die fristgerechte nachschieben!), oder die Juristen entscheiden anhand der Vertragsbedinungen, des BGB und Grundsatzurteile ähnlich gelagerter Fälle. sad.gif

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...