Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.275

Eure Erfahrungen mit Demarec MQP Scheren


Krueger-Deutschland

Recommended Posts

Hallo, wir setzen bei uns im Betrieb Abbruchscheren von Verachtert und Krupp ein. Beide Geräte haben Vor- und Nachteile. Jetzt habe ich schon öfter etwas über die MQP von Demarec gehört, allerdings kenne ich niemanden, der schon über einen längeren Zeitraum mit so einer Schere gearbeitet hat.
Also Leute, wenn jemand Erfahrungen mit dieser Zange hat, dann schreibt sie hier rein!

Gruß Roman
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Wir haben heute eine Abbruchschere MQP 30 an einen unserer Kunden aus Sachsen übergeben können. Nachdem sich diese Baufirma bei einem früheren Brückenabbruch durch die Anmietung eines solchen Systems mit Wechselbacken von der Qualität dieser Abbruchschere überzeugen konnte, entschied man sich nun zum Kauf einer neuen MQP 30 inklusive einer Combi- Backe, einer Pulverisierer- Backe und einer Stahlscheren- Backe.

01.jpg



Ausschlaggebende Punkte für diese Entscheidung waren neben unserem kundenorientierten Service smile.gif , der kurzfristigen Verfügbarkeit von Ersatz- und Verschleißteilen (mit Unterstützung unseres Partners DART RENTALES) vor allem die überzeugend kurzen Schließ- und Öffnungszeiten verbunden mit der hohen Kraft dieser Schere gegenüber verschiedenen Mitbewerbern. Darüber hinaus ist es nun möglich, mit einem einzigen Werkzeug und den verschiedenen Backen schnell und flexibel auf die unterschiedlichsten Anforderungen im Abbruchbetrieb zu reagieren, denn die Backen lassen sich innerhalb kurzer Zeit problemlos auf der Baustelle austauschen. Die durchweg wechselbaren Verschleißteile verringern zudem die Stillstandszeiten, Schweißarbeiten (und die damit verbundenen Ermüdungen des Grundmaterials) sind nicht notwendig und ein aufwendiger Transport in eine Werkstatt entfällt.

03.jpg



Hier ein erstes Einsatzbild beim Abbruch von alten Kraftwerksteilen in Schwarze Pumpe. Der Einsatz erfolgte hier mit der Combi- Backe.

02.jpg



Nach einer kurzen Unterbrechung, dem Umbau auf die Pulverisierer- Backen wurden die Arbeiten mit dem Separieren von Bewehrungsstahl fortgesetzt.

04.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hatte die Demarec schon zum Probieren. Muß schon sagen, daß das Wechseln der Backen sehr gut funktioniert hat und das die Schere auch bezüglich der Kraft und der Schnelligkeit keine schlechte Figur abgegeben hatte.

Leider konnte ich nur ein relativ neues Exemplar testen. Mir macht der komplizierte Zylinder im Zylinder ein bisschen Sorge und ich frage mich, ob das Wechselsystem nicht auf Dauer die Grätsche machen wird.
Gleichzeitig weiß man ja auch nicht, in welcher Federführung die Dinger gerade produziert werden. Der Eigentümer hat in der letzten Zeit ja des öfteren gewechselt.

Dann muß man ja auch dazu sagen, das die Teile auch nicht gerade billig sind. Hat denn hier jemand Langzeiterfahrungen? Bei den Verachtert gefällt mir nicht, das die Scheren schon soo lange unverändert gebaut werden.
bearbeitet von MaMu
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Bei den Verachtert gefällt mir nicht, das die Scheren schon soo lange unverändert gebaut werden.


Hätten sich die Konstruktionen nicht bewährt, hätte das wohl schon notwendige Veränderungen nach sich gezogen. wink.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...