Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

Verbau - Tipps für Felsbaustelle


bauthomas

Recommended Posts

So jetzt muss ich auch mal was schreiben.

Wir hatten im Sommer auch eine Kanalbaustelle. Graben bis 5m Tiefe. Boden war min. 0,8m -2m Kies/ Aushub, dann waren es durchschnittlich 3m Nagelfluh(manchmal mehr manchmal weniger). Es waren meinst große Brocken die man aber nicht durch die Schalung brachte.

Vor Ort war ein Cat M322C und ein Hitachi ZX190W. der Hitachi hat den Aushub gemacht und dann auch mit einer Erkat Fräse gefräst. Mit Qilquick kein Problem.
Der Baggerfahrer vom 322 hat natürlich über den Hitachi geschimpft und immer wenn der Kiesel Vertreter kam (Bagger war ganz neu) gabs vergleiche: Der CAT kann aber... der Hitachi nicht. whistling.gif
Aber nachdem der Kiesel- Monteur mit dem Laptop da war gings wie geschmiert. top.gif


Mit der Fräse kommt man hald auch links und rechts unter die Schalung rein um sie dann nach unten zu drücken. Mit dem Hammer keine Chance. Es ging auch viel schneller und wechseln mussten wir auch nicht sooft weil man mit der Fräse das Material gut zu sich her schieben kann.

Gruß Simon bearbeitet von simi
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hier mal drei Bilder von einer Kanalbaustelle. Tiefe 4,50 und 7,00 m Fels Wunsiedler Marmor war mit der Fräse nicht viel zu machen,Ich mußte fast alles Spechten
Bild 1 Fräse im einsatz,Bild 2 Zähne nur mit Mundschutz wechseln, Bild 3 Durch diese Gasse muß er kommen.
Gruß Cat 322D

2009/02/post-13141-1234457786.jpg

2009/02/post-13141-1234457835.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...