Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.257

Rätselhaftes - Historische Hafenszenen


Recommended Posts

Weil ich die Rätsel-Runden gerade in den Wintermonaten so interessant finde und ich Euch auch die stimmungsvollen Bilder nicht vorenthalten will hier nun ein neues Rätsel in mehreren Teilen und Schwierigkeiten. Das ganze ist offensichtlich die Löschung eines Getreide-Frachters irgendwo in Afrika. Die Bilder entstammen dem Fuchs-Archiv und unterliegen dem Copyright. Die Verwendung ist vertraglich zwischen IghB und Terex-Fuchs geregelt. Bitte Bilder nicht weiter veröffentlichen!

SteMaFuAr08640002.jpg



Erstes Bild: Welche Lkw's? (zum aufwärmen)

SteMaFuAr08640003.jpg



Zweites Bild: Der vordere Kran für Anfänger, der hintere mit der Auslegerhochlagerung?

SteMaFuAr08640012.jpg



Drittes Bild: Die grünen Lkw für Anfänger, der rote hinten links?

SteMaFuAr08640008.jpg



Viertes Bild, nur noch rote Fahrzeuge - Wer erkennt was?

Achtung! Außer an für den orangenen in Bildmitte Bild drei habe ich auch keinen Lösung. bearbeitet von Stefan
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Letztes Bild ist ja einfach....

Henschel HS 140 oder 170 oder 3-170... top.gif

zu den Grünen sag ich nix wink.gif

und den Rest muß ich mal genauer anschauen....


EDIT: so, mal genauer geschaut: der Henschel wurde sicher mal "umgebaut"... jedenfalls sind die Räder für einen HS 140 etwas zu groß, das geht eher in Richtung 170 bzw. 3-170 eusa_think.gif

EDIT 2: der rote auf dem vorletzten Bild ist auch der genannte Henschel (oder ein weiteres Exemplar?) bearbeitet von handreas
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

So - ehe ich jetzt nochmal editiere kreisch.gif

Erstmal Danke an Stefan für die Rätsel-Bilder!

Zum Henschel fällt mir noch ein, daß die orange-rote Farbe typisch war für alle Henschel-LKW, die nach Afrika exportiert wurden! Zusätzlich hatten sie meist auch noch ein weißes Dach.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...