Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.665

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

Bahnrampe mit Halle

059.jpg

Bitte auf die Anordnung von Text und Bildern achten. Danke! bearbeitet von Thomas

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben (bearbeitet)

Aussenansicht, im Innenhof befindet sich ein 100t Mobillkran, der sämtliche Dachinstallationen und Aggregate vom Dach runterhievt. Der Clou dieses Rückbaus: Es werden nur noch die Treppenhäuser, Liftschachte und die darunter liegende 2 geschossige Tiefgarage (wo sogar LKW's reinpassen) stehenbleiben, quasi als Fundament. Man spart sich Zeit und Kosten im Tiefbau und Grundwasser-Absicherung, das ja in Zürich ein grosses Problem im Engineering ist.

2009/01/post-3358-1232024667.jpg

bearbeitet von Sennhof
Geschrieben
Hallo Zusammen

Irgendwie ist das schon der absolute Wahnsinn. kreisch.gif
Im Frühjahr 1991 habe ich an einer Besichtigung der damaligen Baustelle der neuen Sihlpost teilgenommen als ich in der Bauschule in Aarau im letzten Ausbildungsjahr war. Da waren vorgespannte Betondecken und Stützen zu sehen usw. alles sehr interessant.
War damals eine beeindruckende Baustelle, irgendwo habe ich noch Bilder die ich damals gemacht habe. Bauunternehmer war glaube ich die Marti AG Zürich.
Es ist schon eigenartig nach welch kurzer Zeit sich heutzutage die Nutzung einer Liegenschaft ändert und bestehendes ( wenn auch nicht mal 20 Jahre alt ) wieder neuem weichen muss.
Aber wie heisst es so schön :

Baue auf und reisse nieder, so hast Du Arbeit immer wieder top.gif

Gruss

Manfred
Geschrieben
Mal ne arbeitsschutztechnische Frage: Sind die Bagger mit entsprechenden Kabinenschutzgittern versehen? Ist auf den Bildern schlecht zu sehen, aber ich glaube teilweise nicht oder? eusa_think.gif
Geschrieben
Es sind Gitter dran. Leider waren die Distanzen auf dem Gelände recht gross, meine Handy-Cam etwas zu schwach, aber etwa 2 Geräte hatten tatsächlich keine Gitter dran!

Gruss, Stephan

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...