Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

Seilwinde am Geländefahrzeug


galabauer88

Recommended Posts

Hallo zusammen an alle Offroad fahrer !!!

Wer hat Erfahrungen mit Milemarker Winden ????


Taugen die was ?
Stärken und Schwächen der Milemarker ?


Ziehe eventuel die Milemarker LBS3000 in Erwägung auf dem ATV zu verbauen.


Danke für eurer Hilfe !!!
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

hast du es irgendwie eilig? nach nem Tag schon zu schieben und am bereits geschobenen Tag nochmal?

mach mal halblang, das Wochende kommt doch erst

Übrigens findet der geneigte Leser es eher wenn du es richtig scheibst Milemarker heißt die Firma und das Gerät PE 3000 (oder gehts um was älteres?)+++Edit by Mod / @Colourconcept: Firmenname im Titel angepasst+++

LBS3000 steht meines Wissens für die Nutzlastvon 3000LBS also ganz grob 1,35 Tonnen Zugkraft, wiegt das Fahrzeug schon so viel kommst du damit gewiss nicht aus dem Matsch raus aus dem das Fahrzeug nicht selbst schon raus käme

Nachtrag, geht ja nicht um ein "Auto" sondern um ein ATV / Quad wenn ich das richtig sehe
auf jeden Fall die Stromversorgung anpassen also Lima und Akku der möglichen Last anpassen, lässt du die Winde mal ein paar Minuten unter Hochlast laufen wirds Kritisch am MikroAkku der Quads bei 1,3 KW werden da mal eben ca. 100 Ampere gezogen
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

@ Danke MoRCy

Ja um die PE 3000 von Milemarker geht es mit 1360 kg Zugkraft

Auf der Baterie habe ich 18 Amperr am ATV.
Und wen der Motot läuft wird ja ständig die Baterie nachgeladen.


Ich habe die Wahl zwischen einen Stahlseil (15 m) oder Kunstoffseil mit (25 m) drauf

Da dass Kunstoffseil ein wenig mehr kostett wolte ich fragen ob es sich lohnt die einzubauen.

Wenn das Kunstoffseil reist dann schnellt es halt nicht so wie bei einem Stahlseil.
Also unter dem Sicherheitsaspekt ist Kuntstoff sicherer das ist mir klar.

Aber wie sieht es in der Praxis aus mit Kunstoffseilen ?


Danke für Eure Erfahrungsberichte !!! bearbeitet von galabauer88
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

hab eine m12000 milemarker. das erste seil war sehr schnell im eimer, mit dem austauschseil gehts nun schon 3 jahre.

denk dran, du kaufst nicht made in usa, sondern made in china. seit einigen jahren laesst milemarker (wie die meisten anderen windenhersteller auch) die elektro-winden in china fertigen.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...