Tinu 0 Geschrieben 28. Januar 2009 Geschrieben 28. Januar 2009 Eine Auszeichnung???? VERGISSE ES!!!!!!! Sonst ruhst du dich nur auf deinen Lorbeeren aus und machst keine weiteren dieser tollen Videos mehr für uns hungrige Meute Man sieht fast gar nicht das wir noch einige Stunden vorher telifoniert haben und du mir total verzweifelt gesagt hast, das dir die FFST in die Patschhand gedrückt wurde und der Einweiser mit einem "schönen Tag noch und falls du fragen hast, weist du zum glück nicht wo ich bin" sich in einer Staubwolke verdünisiert hatte..... und du nichtmal die Anleitung fandest..... Aber du bist ein Mann!!!!! Wir brauchen keine Anleitungen! Das nur was für Frauen! Wir drücken jede taste! Entweder es Explodiert od es läuft!!! Gruess und weiter so!!!! Tinu Zitieren
Gast Alwin Geschrieben 28. Januar 2009 Geschrieben 28. Januar 2009 Bist nur neidisch, das ich solch gute Videos produziere und du nicht..... Aber wie beim telefonat erzählt, wurde ich im Prinzip "ins kalte Wasser" gestoßen. Kam auf die Baustelle, kein Einweiser für den Kran, keine BA zu finden (war aber da.......) und ich sollte den Kran gleich umstellen. ALso zuerst mal einen Rundgang um den Kran. Alle Bedienungselemente in Augenschein genommen. Dann abgewägt, welche Schritte notwendig sind, den Kran in Betrieb zu nehmen und von den Stützen zu bekommen und umzustellen. Nach knapp einer 3/4 Stunde stand der Kran dann auf seinem neuen Platz. Jetzt geht es aber schon schneller. In ca. 5 - 10 minuten ist der Kran fahrbereit. Zitieren
djstk 0 Geschrieben 28. Januar 2009 Geschrieben 28. Januar 2009 Mal wieder ein klasse Viedeo Alwin! immer weiter so! musst dir nur mal nen Kameramann unter deinen Bauarbeitern aussuchen damit du in Zukunft beidhändig fahren kannst oder du klebst dir die Cam an den Helm dann hast auch beide Hände frei ;-) wobei dann eine Liveschaltung hier her wohl das mindeste wäre! sozusagen "Big Alwin" statt "Big Brother" ne mal Spaß beiseite, echt super und immer fleißig weiterfilmen! Grüße Stefan Zitieren
Gast Alwin Geschrieben 29. Januar 2009 Geschrieben 29. Januar 2009 Mal wieder ein klasse Viedeo Alwin! immer weiter so! musst dir nur mal nen Kameramann unter deinen Bauarbeitern aussuchen damit du in Zukunft beidhändig fahren kannst oder du klebst dir die Cam an den Helm dann hast auch beide Hände frei ;-) wobei dann eine Liveschaltung hier her wohl das mindeste wäre! sozusagen "Big Alwin" statt "Big Brother" ne mal Spaß beiseite, echt super und immer fleißig weiterfilmen! Grüße StefanBin da wirklich am überlegen, ob ich mir ne Halterung bastel, denn ich hab ja am Helm eine Halterung für eine Tunnelleuchte.... Mit einem passenden Winkelblech und einem passendem Gewinde (für die Cam) müßte da was zu machen sein..... Quasi "aus der Sicht des Kranführers"..... Zitieren
djstk 0 Geschrieben 31. Januar 2009 Geschrieben 31. Januar 2009 (bearbeitet) Hier mal unser Liebherrman am Ruder eines Potain MDT 98!in dem Video sieht man auch wie gering die Traglast des Krans is, da die Hohlwände den Kran schon an seine Grenzen bringen...Kranhöhe 38m Auslegerlänge 40mnun viel Spaß damit ;-) bearbeitet 31. Januar 2009 von Alwin Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.