HardyS 4 Posted January 3, 2009 Author Posted January 3, 2009 Hier möchte ich einen alten Kran vorstellen und gleich mit einer Frage verbinden. Eine AnsichtskarteIn der Mitte des Krans kann ich die Aufschrift:Deutsche Maschinen....Duisburg erkennen.Zitat: 1910 - Nachfolgegesellschaften der Mechanischen Werkstätten Harkort & Co. gehen in die Deutschen Maschinenfabrik AG (Demag) auf.Kann jemand das ungefähre Alter des Krans (auch wenn er ein Greifer hat) bestimmen ? Quote
Reachstacker † 2016 0 Posted January 3, 2009 Posted January 3, 2009 (edited) Hi Hardy Ein sehr ähnlicher Hafenkran ist noch am Leben in Stade, er ist von 1927. Hier ist einer von 1910 in Hamburg, man muss etwas runter scrollen...Greifer gabs schon Früh... also irgendwo zwischen 1910 und 1930er, die haben sich im Aussehen nicht so schnell geändert wie Autos...Das Bild selber scheint von den frühen 50er Jahren zu sein, ich meine ein DB Zeichen am Waggon zu erkennen.Gruss, Pete Edited January 3, 2009 by Reachstacker Quote
Recommended Posts