Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.225

TDK Technische: Fragen, Diskussionen (allgemein)


Holger

Recommended Posts

Mal so Interessenhalber;Ist es eigentlich üblich sich bei einer TDK-Montage (Obendreher) Anzugurten (PSA, Klettergurt, Auffanggurt) oder machen die meisten das nach dem Motto; No Risk - No Fun?

Ich habe hier schon einige TDK-Montagen gesehen wo die einfach so da oben rumgetanzt sind und munter den Kran zusammengebastelt haben.... eusa_think.gif blink.gif Sind die WAHNSINNIG?

Ein falscher Schritt und....!?

Bin gespannt Jungs klatsch.gif

wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Es ist klar beschrieben, das man sich laut Gesetzt ab einer bestimmten Fallhöhe gegen Absturz sichern muss. Leider sehen dies die meisten Kranmonteure nicht so. Doch schon wen ich solche Arbeiten in der Höhe verrichte, sollte ich wenigstens meiner Familie zu liebe mich gegen Absturz sichern. Es ist eigentlich im eigenen Interesse.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke du machst das auch, Beat top.gif

Dein Kommentar spiegelt meine Gedanken wieder... top.gif

Schon heftig wie schmerzfrei einige sind... Ich will nicht wissen, wie viele da schon vom Kran gesegelt sind...

Viele Grüße wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 years later...

Auf welche Schienenprofile sind eigentlich die Fahrwerke gängiger TDKs so ausgelegt?

Bei Wolff fand ich die Angaben S49 u. S64 in den PDFs, bei Liebherr finde ich z.B. keinerlei Aussagen.

Kocht da jeder Hersteller sein eigenes Süppchen?

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

...das dürfte ein recht unspektakuläres Thema sein... und jedes Schienenprofil geeignet sein, das von der Traglast und der Geometrie... letztendlich Breite unter die Räder / Rollen und die Schienenklemmen paßt.

Hier als Beispiel die Schienenelemente von dem LH 71EC, der da abgebaut liegt...

LH71ECSchienen01.thumb.JPG.ee6718c73a9ab07b8904e77b205c0828.JPG

bearbeitet von Aka
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...