Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.326

TDK Technische: Fragen, Diskussionen (allgemein)


Holger

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.



Auf Kundenwunsch wir auch noch die Klappertechnik eingebaut ( Schützsteuerung ohne FU )


Super was es alles für Geld noch zu haben gibt wacko.gif

Ja für das wird es in absehbarer Zeit (In Planung) auch bei LIEBHERR nur noch die seitlich angebrachten Kabinen an den Krane geben. Dann kann es draussen in de Schaltschränke klappern und walten wie es will. Man ist somit in der Krankabine vom Lärm geschützt, isoliert top.gif

Gruss Beat
bearbeitet von Beat
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Super was es alles für Geld noch zu haben gibt wacko.gif

Ja für das wird es in absehbarer Zeit (In Planung) auch bei LIEBHERR nur noch die seitlich angebrachten Kabinen an den Krane geben. Dann kann es draussen in de Schaltschränke klappern und walten wie es will. Man ist somit in der Krankabine vom Lärm geschützt, isoliert top.gif

Gruss Beat



Und ich hab gehört, die EC-HM Reihe soll mangels Erfolgs in Mitteleuropa (Deutschland, Schweiz und Österreich) eingestellt werden...... Da sind soviele Gerüchte in der Küche, das ich fast nichts mehr glaube. whistling.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen



Und ich hab gehört, die EC-HM Reihe soll mangels Erfolgs in Mitteleuropa (Deutschland, Schweiz und Österreich) eingestellt werden...... Da sind soviele Gerüchte in der Küche, das ich fast nichts mehr glaube. whistling.gif


Das ist so, diese Produktion wird ganz eingestellt. Das einzige von den der EC-HM reihe übrig bleibt ist die Idee die Seitliche Kabine. Kabinen in der Mitte, sprich wo um den Kranturm Rum gebaut werden, wird es daher nicht mehr geben. Ist auch ein Kostengrund.

Gerüchte? Erzählt wird sicher viel. Wie und wann diese Gedanken, Ideen auch umgesetzt werden können ist auch Markt abhängig.

Gerade das Beistil der Kabine, wo sich mitten im Kran befindet, sprich um den Kranturm rum gebaut wird ist schon seit längerem im Gespräch.

Ein Grund das LIEBHERR dies bis Heute immer noch so macht ist tatsächlich der Kundenwunsch. Also solange der Bedarf einer Teuren Kranversion da ist, wird die auch so ausgeliefert. In Deutschland gibt es sehr viele Kunden die wollen die LIEBHERR Krane in der alt bewähre Ausführung, sprich die Kabine in der Mitte des Krans. Auch gibt es immer noch zu genüge Kranführer wo denken es sei ein Nachteil wen man die Kabine seitlich hätte, und nicht mehr in der Mitte.

Scheinbar ist jetzt doch die Zeit gekommen, das man den Kunden von der teuren Kabinenausführung weg bringen konnte, und auch zeigen konnte das eine seitlich angebrachte Kabine keinen Nachteil für den Kranführer hat. Alles nur Gewöhnungsbedürftig, besser gesagt Einbildung.

Wen man weiss wie viel teurer ein Kran kommt, wen die Kabine so wie wir dies von LIEBHERR kennen in der Mitte des Krans verbaut wird, dan versteht man auf einmal mehr, das der Gedanke richtig ist, eine Seitliche Kabine, ein Massenprodukt wo für alle Krane gleich genutzt werden kann benutzt wird. Auch da in dieser Hinsicht spielt der Preis eine grosse Rolle.

Doch ja das sind Änderungen wo nicht Heute auf Morgen zu erwarten sind, doch in Absehbarer Zeit wink.gif

Gruss Beat
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Oh, also meiner Meinung nach wird auch ein Stück der Liebherr-Tradition verschwinden, wenn die Kabinen in der Mitte wegfallen huh.gif sad.gif
Liebherr war der letzte Hersteller, der sich hartnäckig mit dieser Kabinenform behauptet hat. Bei Potain z.B. sind die ja schon viel früher durch Seitenkabinen ersetzt worden.

Aber ok, dass es kostengünstiger ist, sehe ich ein. Doch hoffe ich mal, dass es nicht allzu schnell geht.
Das heißt aber doch dann, dass in zukunft die EC-H Krane wie die EC-HM Krane aussehen werden. Dann ist mir auch klar, weshalb die EC-HM Baureihe eingestellt wird. Dann gibt es ja bis auf die Ausstattung kaum noch Unterschiede zur EC-H Baureihe. Vielleicht war die EC-HM Baureihe ja nur dazu gut, zu testen, wie die Seitenkabine von den Kunden angenommen wird, mit dem Ziel, sie auch auf die anderen Baureihen zu übertragen.

Ich frage mich nur, was in Zukunft aus den Turmkabinen bei den Untendrehern der K-Baureihe werden wird. Wenn ich mir den 26 K.1 anschaue, dann weiß ich - wie ich fürchte - die Antwort... sad.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...