Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.230

Takeuchi TB016A Bauhjahr 2005 890Std div. Probleme


Recommended Posts

Hallo,
ich bin neu hier im forum habe schon ein paar mal mitgelesen aber nun habe ich doch einige fragen an die expterten hier im forum.

also wir haben 2005 für unsere galabau firma einen minibagger wie og. gekauft,
nun jetzt ist die wintersaison am laufen für ihn gibt es keine arbeit mehr als wird erflott gemacht, übrigens das erste mal seit der zeit als er neu war.

servies und co wurden immer regelmässig machen gelassen.

nun haben wir mehrere probleme zum einen haben wir ab und an das problem das der motor nicht auf die vollen 2200 umdrehungen kommt sondern bei ca. 18-19 hundert hängen bleibt.
trotz vollgas, auch der zug hinten im motorraum ist auf voll gefaren.
somit hat man wneiger leistung.

dann gibt es dabei 2 möglichkeiten entweder man wartet ab und nach ca 1 stunde arbeiten kommt eine 20sekünde phase in der er immer höher reht bis auf die voller 2200.

oder man macht ihn aus und an und dann geht es meistens.
das kann ja nicht sinn und zweck sein also wer kennt rat???


und dann müssen dringen die bolzen am bagger arm erneuert werden, diese haben mittlerweile ein sehr hohes verschleismas ich denke so gute 6mm spiel auf jeder seite zumidnest die untersten 4 (schaufel 1 und 2) erstes knickgelenk vorne diret an schaufel) aber wenn wollen wir ggf ignetlich alle am ausleger machen.

was muss man da beachten raus gehn tun die einfach habe schon einen druassen gehabt der ist wortwörtlich runter gehobelt an den stellen.

wo bekomme ich neue her? was brauch ich alles und was kostet der kram?

ich könnt den auch zum service tun die machen das alles und heben dann die hände auf. vllt kann ich mit eurer hilfe schnell was finden.

dann ist die drehkranz sperre für den transport defekt mann kann den hebel auf schloss stellen aber sie rastet nicht ein!

dann noch eine frage vorne an der kabine sind ja die 3 fett nippel für was sind die genau und vor allem ist es normal das an einem das fett rasugeht und innen in das seitliche befindliche werkzeugfach fällt?


fallsihr ncoh irgendwas wissen müsst ich bin bereit

danke
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Mit dem Drehzahlproblem kann ich dir noch nicht weiterhelfen,aber Bolzen und Buchssen bekommst du relativ günstig bei der Firma WANSOR in Gevelsberg!Die Schmiernippel sind für den Drehkranz und das Gelenk des Knickzylinders.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

ok das ist doch schon mal was, wie läuft eine bolzen bestellung denn ab? muss ich denen sagen was ich will oder haben die gar alles da und wissen was in mein bagger gehört?

ok das mit den schmirnippeln is auch ok aber nun denn darf das fett in den werkzeugkasten fallen zb wenn die schmierstelle voll ist?
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

zu1:am besten du mißt die Bolzen aus,und gibst ihnen die Daten von deinem Bagger.

zu2:schau mal nach ob die Leitungen alle ordendlich verschraubt oder verpresst sind.

Mit dem Drehzahlproblem und der Verriegelung mache ich mich schlau und melde mich noch mal dazu wenn du möchtest!
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

na aber hallo ich bin um jeden tipp dankbar, das mit dens chläuchen sind metalls chläuche die das fett führen nur man sieht eignetlich so gut wie nix nur eben das fett das da raus qillt wenn man viel rein pumpt


Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...