Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.292

Kaminofen als Raumteiler


wolffer

Recommended Posts

Hallo Leute,
was haltet Ihr von einem Kamin als Raumteiler ?
Gewicht: ca. 120 kg
Maße (B x T x H): 45 x 70 x 135 cm
Schwarzer Stahlblechmantel mit Chromverzierung, Scheibe mit 2 Stegen, 3-seitig verglast.
Heizleistung: 9,5 kW
Brennstoffe: Holz oder Braunkohlebriketts, schadstoffarm.
Rauchrohrset Ø 16 cm passend für
Anschluss hinten oder oben senkrecht.

Lohnt sich so ein "Feueraquarium" zwechs Scheiben putzen blink.gif

Gruß wolffer bearbeitet von Form 8A
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Wolffer,

also ich habe zwar keinen Kaminofen aber sowohl meine Schwester als auch meine Eltern haben einen. Jeweils mit Verglasung vorne.

Scheibenputzen braucht man gar nicht soo häufig. Wenn der ordentlich feuert brennt der Russ an den Scheiben weg. Wenn es allerdings nur gemütlich vor sich hinlodert werden die Scheiben schwarz. Mit ein bisschen Zewa oder Zeitungspapier bekommt man es aber wieder sauber.

Die von Dir gezeigt Variante mit 3 seitiger Verglasung ist bestimmt nett anzusehen.
Wo hast Du ihn gesehen und was soll er kosten?

Gruß,

André
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolffer,

finde das der Kaminofen recht nett aussieht. Ihr solltet Euch zunächst darüber einig sein, wer die Scheiben putzt! Ich würde mir das sehr gut überlegen. wacko.gif

Wir haben gerade einen Kamin selber geplant, einem Kaminbauer den Plan gegeben und uns Angebote machen lassen. Zwischenzeitig ist der fertiggestellt. Unsere Motivation einen Kamin zu bauen war insbesondere die angenehme Wärme, der Blick ins Feuer bei einem leckeren Rotwein und die Möglichkeit auch im Winter den Kamin nachtsüber bei kleiner Flamme brennen lassen zu können - interessant besonders in den Übergangszeiten Frühjahr und Herbst. Uns war es wichtig, das wir neben den üblichen Brennstoffen Holz und ggf. Braunkohle auch Anthrazitkohle verbrennen können.

Sag mir doch mal was Eure Hauptmotive sind!

Stell doch mal ein Foto des potentiellen Stellplatzes ins Netz!

Welchen Stil hat eure Einrichtung?

Stehe für Tipps gerne zur Verfügung!
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Butze,

unsere Einrichtung :- Holz+Leder und...(müssen wir noch kaufen)!!! tongue.gif

Hauptmotive : Unser Neubau hat 117 m², die Stube 33m², wir haben 2 Kinder und keinen Platz für ein extra Arbeitszimmer, deshalb Stube etwas teilen (wäre doch ein super Raumteiler rolleyes.gif ?)

Gruß wolffer bearbeitet von Form 8A
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...