Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.582

Yanmar Schnellwechsler - Kompatibel mit Lehnhoff MS03?

Recommended Posts

Geschrieben
Der sieht ja komisch aus. Kenn ich etz so gar ned.

Wenn vom Bolzen her ne MS03 Aufnahme passt, würd ich mir so nen Löffel bestellen und dann vom örtlichen Schlosser die Sache kurz umschweißen lassen, fertig.

Grüße,

Bugs

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Also ne original MS03-Anbauplatte passt wie schon gesagt nicht! Dort schieben zwei Bolzen in die Schlösser und nicht nur einer! Durch das mittlere Loch wird mittels Steckschlüssel verriegelt, wenn ich mich recht entsinne.
Aber wie mein Vorredner schon richtig erwähnte, würde ich mir mal nen MS03-Löffel raussuchen und den Verkäufer nach den Maßen bzgl. Länge, Breite und Bolzendicke fragen. Wenn das passt, dann lediglich hinten die Schlösser geändert und fertig. Einer mit nem bissl Geschick in den Händen macht das doch ohne weiteres. Einfach ein Blech mit ner konischen Hülse versehen und gut ists. Wenn alles andere passt!!!

Ich kenn das nur von den größeren Lehnhoff MS 10 und 21/25. Für Löffelumbauten bestellen wir uns da auch immer die Einzelteile und schweißen die Vor-Ort zusammen.

Also vielleicht findest du ja bei Yanmar oder einem Baumaschinenverschleißteile-Händler ein Endstück mit dem einen konischen Loch und die brutzelste nur noch an den Lehnhoff-Löffel.

Wenn du aber wiedereinmal weitere Anbaugeräte suchst, dann bau lieber gleich in die andere Richtung um! auf Lehnhoff.
Geschrieben
Hallo,

vielleicht habe ich einen TL 400 mit dieser Größe von SW, muß aber zuerst bei mir in der Firma nachschauen, dies kann ich allerdings erst ab dem 12.01. machen. Vielleicht kannst Du noch solange warten?

Gruß Bernd Liebherr
Gast f.riedl
Geschrieben
Hallo Bernd Liebherr ,
danke für die Bemühungen. Evtl. ist ja was Passendes dabei.

Franz Riedl

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...