Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.694

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Danke für die Bilder. top.gif

Mach weiter, auch wenn man nicht immer was dazu schreibt, guckt man sich doch die Bilder an. (die Hoffnung hab ich jedenfalls bei meinen Bildern) huh.gif

Bei google Maps kann man gut die Größe der alten und neuen Schleuse sehen. Damals noch die neue, jetzt fertige im Bau.

Ich glaub aber, was du als Regenrückhaltebecken bezeichnet hast, sind die Sparbecken. Jedenfalls würde das mehr Sinn machen. Ist natürlich sehr beengt da.

Hab grad gesehen, sind oder waren wirklich Sparbecken, aber eine Räumung hat wohl keinen Sinn mehr gemacht. Die alte Schleuse lässt man wahrscheinlich für Sportboote.

Die neue wird ein Zwillingsschleuse, deswegen auch keine Sparbecken mehr notwendig. Allerdings kann man dann immer nur in einer Kammer in eine Richtung schleusen. Aber die Schiffsbewegungen scheinen das ja herzugeben.

http://www.wsv.de/wsa-st/aktuelles/neubau_...ster/index.html
Gast Kränchen
Geschrieben
Sehr interessante Baustelle, wenn ich das richtig sehe teilen sich Bunte und Schäfer wieder den Brocken eusa_think.gif

Na, wenn die Zeit es zulässt werde ich hier auch mal gelegentlich vorbeischauen, ist ja nicht soweit von mir aus top.gif

wave.gif
Geschrieben (bearbeitet)
@Tino,super Link!Klasse top.gif

@Jörg,ja das ist richtig das machen Bunte und Schäfer top.gif

Gruß Stephan und schönes Restwochenende euch noch wave.gif bearbeitet von caterpillar
Geschrieben

Hi,war heute nochmal vor Ort,und ich glaube ich kam genau richtig.Aber seht selbst.Gruß Stephan. top.giftop.giftop.gif

2010/05/post-5164-1274811218_thumb.jpg

2010/05/post-5164-1274811234_thumb.jpg

2010/05/post-5164-1274811240_thumb.jpg

2010/05/post-5164-1274811248_thumb.jpg

2010/05/post-5164-1274811256_thumb.jpg

2010/05/post-5164-1274811266_thumb.jpg

2010/05/post-5164-1274811276_thumb.jpg

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...