Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.278

Was haltet Ihr von der Strategie Advanced - Classic?


uli

Recommended Posts

Ausserdem bedienen sich fast alle Hersteller einer ähnlichen Strategie. Bsp. CAT 320 / 323, NH E 225/235, Komatsu PC 200 / 210, etc.
Da ist mir doch lieber zu wissen, dass es den gleichen Bagger in zwei Versionen gibt anstatt durch unterschiedlichen Namen suggeriert zu bekommen, es handele sich um unterschiedliche Maschinen. smile.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Es geht ja nicht um unterschiedliche Typen,sondern,dass Liebherr scheinbar noch ein paar alte C-Kabinen (Classic) auf den Selben Oberwägen wie die "Advanced" hat, hat und die jetzt an die Kunden liefert,die weniger zahlen,da sie weniger Austattung brauchen. Bei Cat und Komatsu bekomm man wenigstens optisch die gleiche Maschine,egal welche austattung oder Typ. Das ist jetz auch mein letzter Kommentar dazu.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Geiz ist Geil Mentalität vieler Mitmenschen hätte ich als Liebherr eher Sorge, das mein Premium Produkt untergeht, ohne das die Vorzüge von den Kunden erkannt werden.

Vielleicht sollte man hier noch mehr Aufklärungsarbeit leisten, weshalb man diesen Schritt gewagt hat und wo Liebherr die Vorzüge sieht.

In meinem Umkreis gibt es auf jeden Fall viel Schulterzucken darüber. Vielleicht haben aber die anderen Hersteller aber auch nur Angst, das Liebherr in deren Revier wildert.

Grundsätzlich ist diese Vorgehensweise in der Industrie ja keine Neuigkeit. Von Uhrenherstellern bis zu den Schokoladenfabrikanten ist es ja üblich, verschiedene Linien zu fahren und diese dann entsprechend zu vermarkten.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

wenn ihr mich fragt, hat das nichts mit den kabinen zu tun, sondern mit der technologiestufe. mittelfristig wird liebherr sich international ausrichten müssen. was soll ein russe oder inder mit einem high-tech bagger anfangen? diese länder legen viel mehr wert auf zuverlässigkeit und einfaches reparieren. also wird meines erachtens die "c" kabine aus westeuropa verschwinden, allerdings anderswo zum einsatz kommen.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...