Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.529

Recommended Posts

Geschrieben
Das Design der Taurus wurde eben auch beim RailJetsteuerwagenkopf übernommen.... Der ICE hingegen ist ja ein eigenständiger Triebwagen. Und somit mit eigenständigem Design.

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

So, gestern durfte ich von mir zuhause bis Wien mal auf nem Taurus mitfahren... Das war ein erlebnis.
Hab nur 4 Fotos vor lauter aufregung gemacht.

Aber die will ich euch nicht vorenthalten.
Foto 1 war schon fast vor dem Endhalt Wien Westbahnhof. Kurz zuvor war uns bei der Abfahrt der Strom ausgefallen bei ca. 15 km/h.
Nach einem Kontrollblick zum Straomabnehmer, der noch immer an der Leitung angelegt war, einem kurzem Telefonat mit der Zugleitstelle stellte sich heraus, das der Saft in der Leitung weggeblieben war.

001.JPG

Geschrieben

1016 022-4

004.JPG

Die 1016 ist die Variante, die in Deutschland, der Schweiz und Österreich fahren darf. Dann hab ich ja eine Taurus 1116 fotografiert, die eine zweisystemvariante ist und 3 Stromabnehmer hat. Hab jetzt den Grund herausgefunden: Der 3. Stromabnehmer hat eine "Palette" für das Leitungszickzack der ungarischen Staatsbahnen, der aber nur bei der 1. Teillieferung der 1116 montiert wurde. Die nachfolgenden Lieferungen wurden wieder nur mit 2 Stromabnehmern mit "normalen" Paletten ausgeliefert, dafür wurde aber das Zickzack der ungarischen Staatsbahnen geändert.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...