Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

Wilbert


Gast blackcorner

Recommended Posts

Gast blackcorner


Hallo blackcorner,

Ich habe mal eine ganz andere Frage. Mir ist aufgefallen, dass an dem Turm des Krans ein Baufirmenlogo mit der Aufschrift "Züblin" ist. Die bekannte Großbaufirma Züblin hat aber ein gelbes Schild und nicht solch ein weißes. Handelt es sich bei Euch in Bern um die (ehemals) deutsche Baufirma Züblin aus Stuttgart, die von Strabag aufgekauft worden ist oder ist das eine ganz andere Baufirma, die nur zufällig gleich heißt?


Das ist so das es sich hier überhaupt nicht um die selbe "Züblin" Firma handelt. Es gibt eine Firma "Züblin", von Deutschland wo hier in diesem Forum sehr gut bekannt ist. Doch diese "Züblin" wo auch die Werbung an den Krane ist, ist eine Schweizerfirma. Meines wissens auch der Region Zürich, oder so.

Viele Grüsse blackcorner
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Gast blackcorner


Der Unterwagen ist genauso, wie man sie von Wolffkran her kennt, d.h. wenn der Unterwagen von Wilbert hergestellt wurde, ist es ein Kopie von Wolffkran.


So wie ich die Firma kenne wo auch diesen Kranpark betreut, ist dieser Unterwagen ganz sicher ein Unterwagen von den Wolffkrane. Diese Firma hat vorwiegend nur Wolffkrane im Einsatz. Daher ist dieser Oberteil für die Firma interessant weil die Turmstücke noch genügend vorhanden sind.

Ich persönlich habe noch nie einen solchen Uterwagen gesehen, auch bei den Wolffkrane wo ich bis jetzt geführt habe. Doch dies kann daran liegen, das diese Wolffkranw wo ich bis jetzt geführt habe viel grösser waren, daher auch ein anderer stärkeren Unterwagen.

Viele Grüsse blackcorner
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Das ist so das es sich hier überhaupt nicht um die selbe "Züblin" Firma handelt. Es gibt eine Firma "Züblin", von Deutschland wo hier in diesem Forum sehr gut bekannt ist. Doch diese "Züblin" wo auch die Werbung an den Krane ist, ist eine Schweizerfirma. Meines wissens auch der Region Zürich, oder so.




Hallo,

es sind zwar wohl zwei verschienden Firmen, aber mit Hilfe von Google kann man herausfinden, dass letztenendes doch beide Züblins zu Strabag gehören, die schweizerische Züblin wohl zu 100%, die deutsche immerhin mehrheitlich.
Die beiden Firmen gehörten wohl ursprünglich auch zusammen, auch die Schweizer Firma hieß laut ihrer Homepage ursprünglich Ed. Züblin, die Firmen gingen wohl zeitweise unterschiedliche Wege, mittlerweile sind beide unter dem Dach der Strabag zu finden.
Homepage Züblin-Strabag Schweiz
Homepage Züblin Deutschland

Gruß,
Harald bearbeitet von harald
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gast blackcorner


.......Die beiden Firmen gehörten wohl ursprünglich auch zusammen, auch die Schweizer Firma hieß laut ihrer Homepage ursprünglich Ed. Züblin, die Firmen gingen wohl zeitweise unterschiedliche Wege, mittlerweile sind beide unter dem Dach der Strabag zu finden.....


Hallo Harald

Danke für Deine Information top.gif Da konnte ich wieder mal was dazu lernen wink.gif Heute ist es ja nahe gelegen das die eine Firma die andere Aufkauft, oder irgend welche Zusammenhänge zu finden sind.

Viele Grüsse blackcorner
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...