Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.465

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Jetzt muss ich doch mal ne Frage stellen, seit ihr ganz sicher das das jetzt erst nachträglich versteift wurde?? ....
.....sieht man den Krankopf auf seite 3 und seite 19 ganz gut und dort ganz gut zu sehn, beide haben diese Versteifungen schon dran... und die Bilder auf Seite 3 sind von 2006! ...

Grüße Stefan

Hmm, ja also ich sehe da auch was und ich denke es wird auch so sein. blink.gif blink.gif Auf besagter Seite 19 der Kran ist aus einem Beitrag aus 2008, von Seite 3 das ist von 2006 zweifelsohne. Wie gesagt ich habe da was gesehen blink.gif was auf eine Verstärkung deuten könnte, Wenn man das Orginalbild hätte und es vergrößern könnte, könnte man da definitiv sagen obs so ist oder nicht. Ich bin der Meinung: ja es ist eine Verstärkung. yes.gif

Gruß Sascha wave.gif wave.gif wave.gif
Geschrieben
;-) na dann war hier viel streit umsonst ;-)

ich hab das hier gelesen und dachte mir einfach die verteifung hab ich doch 2007 schonmal gesehn und daraufhin hab ich nachgeschaut...
lustig is das die Versteifung sogar an den 1:87 modellen von Conrad zu sehn is und die gab's ja schließlich auch schon vor dem Vorfall in München ;-)

Grüße Stefan
Geschrieben

hallo Zusammen,

ich hab mir die Bilder auch mal angeschaut, die Versteifung gibt es demnach wohl schon ab Werk, allerdings wurde bei dem Kran auf meinen Bildern und auch wohl bei anderen etwas laut meiner Info gemacht, deshalb wahrscheinlich auch die Datumsangaben auf den Streben, die oberen sind wohl Baujahr und Seriennummer die unteren das Datum wo etwas gemacht wurde.
Warum und Weshalb, das sollten wir nicht Spekulieren sondern Hr. Wilbert sofern er mitliest um Aufklärung bitten.
Ich stelle nochmal drei Bilder ein um alles zu Verdeutlichen.

Wilbert_WT_200_e.tronic_36.JPG

Wilbert_WT_200_e.tronic_22.JPG

Wilbert_WT_200_e.tronic_21.JPG

Geschrieben

Jetzt muss ich doch mal ne Frage stellen, seit ihr ganz sicher das das jetzt erst nachträglich versteift wurde?? denn meiner Erinnerung nach hatte der 200 er auf dem ich vor ca nem Jahr mal war diese versteifung auch schon.
Auf diese Erinnerung hin hab ich hier im Forum mal geschaut und siehe da in: (Baumaschinen & Baugeräte > Turmdrehkrane > TDK - Sonstige > Wilbert Turmkrane / Turmdrehkrane/ TDK) sieht man den Krankopf auf seite 3 und seite 19 ganz gut und dort ganz gut zu sehn, beide haben diese Versteifungen schon dran... und die Bilder auf Seite 3 sind von 2006! (@ Beat: wenn du möchtest wäre ich dir dankbar wenn du die Bilder, auf denen das zu sehn ist, hier verlinken könntest... (ich hab leider keineahnung wie das geht *schäm*)
noch so was nebenbei, die leute die hier im Besitz des 200er Modellkran's sind (sind ja genügend denk ich biggrin.gif ) werden bei genauem hinsehn feststellen das selbst die Modelle schon die Versteifung haben.

das soll jetzt keine Klugscheißerei sein oder so, ist mir nur aufgefallen ;-)

Ok das erklärt doch einiges. Und wie hier zu sehen ist, "währe" ja sogar eine ganz normale Diskussion möglich.

Es ist doch öfter schon mal was gezeigt worden, man hat spekuliert, und schlussendlich war es was ganz anderes. Doch nur normale Diskussionen klären das wink.gif

Und wieder habe ich was neues dazu gelernt top.gif

Gruss Beat

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...