Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.646

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)
Extrem wird das erst wenn die Bolzen und Löcher in der Turm Verbolzung ausgeschlagen sind ist eine Krankheit bei Verbolzten Türmen bearbeitet von HWR3055

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Extrem wird das erst wenn die Bolzen und Löcher in der Turm Verbolzung ausgeschlagen sind ist eine Krankheit bei Verbolzten Türmen

Stimmt das hatte ich vergessen. Das erinnert mich mal an eine Baustelle, wo ich ein Wolff geführt hatte, wo ein Turm ausgeschlagen, und im miserablem Zustand war, dem konnten die Arbeiter von unten zusehen, wen ich schwenkte, das der Turm sogar ein bisschen wie "einknickte", doch das war wiederum sehr, sehr extrem.

Gruss Beat
Geschrieben
Ein Grund warum diese hier schief stehen dass das fast komplette Hubseil(850m) auf der Trommel ist.
Die zwei Krane haben nur noch 3 Ballststeine drin.
Vorher waren nur 180m Seil und 6 Ballststeine drin.

gruß Simon
Geschrieben
Im Hansebubeforum stand ausserdem im Opernturmthread, dass bei einem der beiden WT 300 die unteren Abspannstangen zum Gebäude gelockert bzw, ganz entfernt wurden, um die "steifigkeit" aus der Konstruktion zu nehmen, somit bewegt sich der Turm bei der Arbeit mehr mit, der Kran hat ja ne Hakenhöhe von rund 185m.
Das ist wohl auch der Grund, warum sich der Turm, gepaart mit der enorm großen Hubseilplattform nach hinten biegt...
  • 3 weeks later...
Geschrieben
Da in letzter Zeit relativ viel schlechte Nachrichten um Wilbert-Krane die Runde machen hier mal was "neutrales". Auf der Wilbert-Website ist eine Bildergalerie mit TDKs eingestellt worden. Da sind sehr interessante Bilder zu sehen, unter anderem auch dieses Bild hier, auf dem zwei Wilbert TDKs (der vordere ist ein 300er) in blau zu sehen sind. Die Farbe steht den TDKs auch gut top.gif

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...