Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.262

Windenproblem Fuchs301


Indianer

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo !!!
Wenn bei dir die Pedale genau anders herum gehen als beim (normalen) Fuchs Bagger 301;
kann es sein das du einen Fuchs 301 Kranausführung hast man erkennt die Kranausführung daran dass
der Bagger viel größere Winden hat wie die Baggerausfürung oder der unterwagen auf der hinter Seite nicht abgeschrägt ist oder auf dem Typenschild 8F301 steht.
Wenn du eine Kranausführung hast braucht mann zum Windeneinstellen sehr viel gefühl und man muss sie auch von unten einstellen.

Ich habe auch eine Kranausführung; wenn du auch eine Kranausfürung hast kanst du nochmal nachfragen!

Meine Kranausführung findest du auch in diesem Forum unter Fuchs 301 K.!
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Hallo,
laut Typenschild ist es ein ganz normaler 301er. Jedoch lief er lange Zeit als Kran. Nehme ihn auch teilweise noch mit der 3,5to Hakenflasche für alle möglichen Kranarbeiten. Hat auch das Schieberitzel für Kraftschlüssiges senken.
Der Unterwagen ist hinten abgeschrägt.

Was ich noch suche ist die Umlenkrolle für das Seil der Greiferberuhigungswinde.

Wegen dem Krachen der Winde hab ich immer noch nichts unternommen. Hab mittlerweile das Komplette Windenwerk mit allem drum und dran plus Vorder- und Hinterachse auf Reserve in der Halle liegen. Sollte also etwas kaputt gehen habe ich auf jedenfall Ersatz.

Gruß
Matthias
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...