Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.260

Windenproblem Fuchs301


Indianer

Recommended Posts

Hallo,

das Problem mit dem Krachen tritt immer häufiger auf. Ich tippe aber auch auf ein Lager, da die Winde erst ziemlich streng ging und jetzt eben das Krachen anfängt. Ich baue sie doch mal aus und sehe was Sache ist.
Welche Lager sind eigentlich verbaut ? Sind die normal erhältlich ?
Danke für eure Tips.

@michael
die Winde lässt sich von Hand garnicht bewegen.

Ich mach mal Bilder vom Ausbau und halte euch auf dem laufenden.

Gruß
Matthias
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo,

wollte heute die Winde ausbauen. Bagger gestartet, alles bestens, Gang eingelegt und schon ging die Scheisse los... mad_red.gif
Die "kleine" Beruhigungswinde hat gezogen wie eine blöde. Ich habe sie im Sommer auch einen Zug von ca. 35kg eingestellt, doch jetzt zieht sie wie blöd. Kann auch nix dagegen machen ausser die Kupplung zu treten. Kann es an der Kälte liegen oder ist das das nächste Problem. Die "kleine" hat soviel Kraft das sich der ganze Ausleger mit Greifer hebt !

An was kann das wieder liegen ?

Gruß
Matthias
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
@Markus, hattest Recht. Hab das Seil mal am Lader angeschlagen, gab einen kurzen Ruck im Bagger und die Winde funktionierte wieder. Geht zwar etwas streng, aber wird schon noch werden. Bei der Hubwinde hab ich jetzt die Kupplung etwas locker gelassen, jetzt funktioniert diese auch wieder. Nur die Windenbremse packt ganz schlecht. dry.gif sleep.gif
Greifergewicht halten ist kein Problem, doch den fallenden Greifer abbremsen, keine Chance. Fällt mit voller Wucht in den Boden.
Gibt es eigentlich noch Bremsbänder für den Fuchs ? Welche Größe haben die ? Meine sehen schon recht schlecht aus.

Gruß
Matthias
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...