Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.251

Prüfungsvorbereitung Landmaschinenmechaniker


Gast lilocra

Recommended Posts

Hallo ihr alle,

ich habe eine wichtige Frage an euch. Mein Bruder hat nächstes Jahr Abschlussprüfung zum Mechaniker für Land- und Baumaschinentechnik (Landmaschinenmechaniker). Wir suchen schon seit Längerem vergebens nach Prüfungsvorbereitungen, alten Prüfungen o.ä. sad.gif Weiß jemand von euch, wo man so etwas herbekommt oder wo ich ähnliches im Netz finde?
Mein Bruder hat sich sogar schon bei der Handwerkskammer und bei seinem Chef informiert, aber eine hilfreiche Antwort haben wir leider nicht bekommen. Er hat ein paar Probleme mit den elektronischen Sachen, daher suchen wir dringend nach Lernhilfen, Prüfungsvorbereitungen usw.

Ich habe eine Ausbildung zur Mediengestalterin gemacht und da gab es massenweise Bücher zur Prüfungsvorbereitung, sogar Seminare und auch alte Prüfungen waren im Netz zum Downloaden. Nur leider finde ich gar nichts dergleichen für den Beruf Landmaschinenmechaniker.

Weiß jemand von euch etwas zur Prüfungsvorbereitung? Oder hat jemand von euch eine Ausbildung zum Landmaschinenmechaniker absolviert und kann mir sagen, wie er/sie sich vorbereitet hat? Ihr würdet mir echt helfen, auch wenn es nur Kleinigkeiten sind. Vielleicht hat ja jemand von euch an einem solchen Seminar mitgemacht und könnte mir das weiterempfehlen? Schon jetzt vielen herzlichen Dank für eure Hilfe smile.gif bearbeitet von lilocra
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hi,

also fertig bin ich mit der Ausbildung zum Mechaniker für Land- und Baumaschinentechnik noch nich aber wir haben ziemlich gute Lehrer die viele andeutungen machen und manchmal auch sagen was davor das jahr geprüft worden ist damit wir uns davon eine vorstellung machen können das gleiche haben wir auch bei den Lehrgängen in ABZ Essen (Lehrgänge bzw. Überbetrieblicheausbildung).