Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.306

Chinesische Radlader - Erfahrungen, Qualität, Infos


Fan-Liebherr

Recommended Posts

Ein neuer Chinese und ein alter Kramer sind was die Ersatzteile angeht ungefähr gleich.
Teuer sind sie beide mad_red.gif wenn man sie denn noch bekommt für den Kramer wacko.gif
Der alte Kramer ist auch nur ein zusammengewürfeltes Fahrzeug, wo kommen nur die Portaltriebe her mit ihren Zoll Lagern eusa_think.gif

Was die Chinaqualität angeht ist klar das da noch ein Defizit herrscht, aber sind wir mal ehrlich
wir sind doch an den Nachbauten selber schuld. Deutsche Firmen lassen in China billig produzieren und imortieren nach China die Maschinen und das Wissen zur Herstellung der Produkte. Das Endprodukt wird aber nicht billiger in Deutschland nur die Gewinne steigen, die Qualität ist Chinaqualität der Preis Deutsch mad_red.gif

Über die Japaner haben auch alle gelacht mit ihren Fotoapperaten jetzt sind ihre Produkte nicht mehr weg zu denken whistling.gif
Zudem ist Made in Germany kein Aushängeschild mehr, da wird doch auch nur noch geklaut und kopiert.
Wenn alles zusammengepfriemelt ist schauts schön aus aber wehe da geht mal was kaputt, das arme Schwein das den Fehler suchen muß und reparieren. 1000 Verkleidungsteile hier ne Dichtung da ne Dichtung, Kantenschutz und Gummiteile wo das Auge hinblickt, nach 5-6 Jahren spätestens zerflettert der ganze Plastikmüll dann ist es mit dem Kantenschutz vorbei. Dann schaut das "Deutsche Qualitätsprodukt" so aus wie der Chinesenhobel, nur mit dem Unterschied das es 4x teurer war. Wenn man jetzt das Ersatzteil bestellt legt man dann das Auge auf den Tisch was die dafür Abzocken.
Ganz zu schweigen die Teile erst mal auszutauschen, da kann man gleich mal den halben Motor ausbauen um irgendwo ranzukommen, das ist neue deutsche Ingenieursleistung eusa_think.gif
Naja der Service will ja auch leben, aber muß ich dem Chef des Servicestützpunktes seinen Luxus bezahlen eusa_think.gif
Ich hab mir auch schon überlegt einen Chinesen zuzulegen, der ist allemal besser als der olle Kramer 312S
Was die Ersatzteile angeht kommt man bestimmt schneller und billiger an die Chinesenteile und wenn man ein bischen auf die Maschinen achtet dann halten die auch länger. Was kann bei einer ordentlich gepflegen Maschine die nicht zu oft und für das was sie gebaut wurde beutzt wird schon großartig kaputt gehen tongue.gif
Mit Gewalt bekommt man alles kaputt, bischen denken hilft da meistens top.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Na dann, viel Spaß mit dem Chinesen. Ich bleib´bei Kramer.

PS.: Die Zeiten von 312 S & Co. liegen ja auch schon ein paar Jahre zurück. Das dann Teile teurer sind, weil sie serienmäßig nicht mehr gebaut werden ist doch klar.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 1 month later...
Optik ist nicht alles... Bevor ich mir so nen Bigbong Radlader kaufe, kaufe ich lieber für den gleichen Preis nen gebrauchten Radlader eines etablierten Herstellers (Volvo/Liebherr/Atlas/JCB). Denn was ist, wenn der Chinaschrott während der Garantie kaputt geht? Ersatzgerät vom Importeur? Teile innerhalb von 24h verfügbar?
Außerdem... Betriebserlaubnis gegen Aufpreis... Erstens würd mich ja der Preis interessieren und zweitens könnte ich mir, wenn ich auf die BE verzichten kann, nen Radlader ohne CE in Holland kaufen... Kommt aufs gleiche raus...
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...