Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.231

Rubble Master RM 100 Prallbrecher im mobilen Recycling


Bauforum24

Recommended Posts

[quote name='Allgäuer' date='17.06.09 - 19:47' post='316789']
Hi leuts,

kann nur nochmal sagen daß der RM 100 eine geniale maschine ist, und in der größe keine konkurenz zu fürchten braucht.
wer so etwas schreibt wie der kritiker weiter oben hat einfach keine ahnung.
was mich interessieren würde, ist wie man nach 4500 to die schlagleisten runter hat???
was muß man da machen?


Servus

man muß den Asphalt auf 0/11 mm runterbekommen den Brecherspalt so
klein stellen wies möglich ist ebenfalls über Siebbox mit Überlauf in den Brecher
so das muß machen.............. mehr nicht je kleiner der Spalt desto mehr Verschleiß
logisch oder .............. arbeiten jetzt schon sehr lange mit unserer Rockster
und muß sagen die Siebbox mit richtigen Sieben ist besser als das Fingesieb das die
Rubble Master hat ........... ebenfalls ein aufgrund mehr für die Rockster am anfang
hatte sie kleine schwierigkeiten geb ich zu aber nun funzt sie tadllos..............

Ach nochwas bevor jemand meint das er wegen 0/11mm bla bla und so ES IST
KUNDENWUNSCH gewesen den ganzen Haufen auf die Korngröße von 0/11mm
zuschredern damit man es wiederum in die Mischanage miteinzubringen


gruß

kanguu
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Horst!

Wenn Du Interesse hast lade ich Dich gerne mal zu einem Besuch ein, bei dem Du sehen kannst wie der RM 100 arbeitet. Auch mit OS 100 und Überkornrückführung.
Es gibt nur einige Einlaufschwierigkeiten wenn das Eisen zu lang aus dem Material heraushängt und sich dann im Kettenvorhang verfängt, sonst alles super.

Sind gerade dabei eine Kaserne (80.000t) zu brechen, Rotstein und Beton.

Melde Dich gerne per pm, dann können wir uns mal verabreden. Sehen ist besser als glauben! wink.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

hi leuts,

ja mit 0/11 asphalt brechen da bekomm ich jede schlagleiste kaputt.da muß ich aber auch nicht jammern, da können die leisten au nix dafür
aber mal ehrlich: wenn ich schon so einen auftrag annehme, dann muß ich die kosten pro tonne erheblich nach oben korrigieren, weil verschleiß ist da ja gewaltig.
oder ich nehm sowas gar nicht an, weil schlagleisten nach 4500 tonnen zu ende is ja wohl wirtschaftlicher untergang.

wir brechen unser felsgestein (steinbruch kalkgestein), das benötigen wir auch als 0/11, brechen aber auf höchstens 25 mm spaltmaß, und schicken das ganze dann durch die chieftain.
wenn ich immer und immer wieder das ganze feinmaterial durch den brecher jage ist klar daß der nicht lang mitmacht.
irgendwo sind grenzen.
daß die extra aussiebung auch geld kostet ist klar, aber maschinenschonender ist es.
und das überkorn aus der chieftain wird auch noch verwendet, sehr gut sogar, ist super filterkies.
bin momentan im steinbruch direkt am sieben mit der warrior 1400 weil wir für die A 7 Baustelle ein paar tausend tonnen 0/22 fürs bankett brauchen.
Ist natürlich günstiger im Bruch direkt von der halde zu sieben, aber man hat leider nciht immer die möglichkeit dazu, also dann halt brechen.
das argument von scheppe wegen der siebanlage an den brecher bei der RM 100 war daß die sieblinie nicht so genau sei, und wir deshalb darauf verzichtet haben.
und ich sags nochmal, die RM 100 ist ne super kiste, allein die wartung ist genial einfach, wenn man erstmal die öl meßstab verlängerung eingebaut hat.
in drei minuten ist die mühle offen, wenige handgriffe, spalmaß einstellen geht schnell, nur das fahrwerk ist besch..... sollte kräftiger sein.

gruß Markus bearbeitet von Allgäuer
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

@ Allgäuer

also so was mußt du machen mit den Brechleisten..........
Material auf 0/11 mm den ganzen Haufen und sonst nichts
keinen 2. Haufen. Preis wird sich der Cheffe schon
durchgerechnet haben mehr kann ich dazu nicht sagen.
Kundenwünsche gehen vor wenn der das so will und es
ist möglich so bekommt er das dann auch .......Preisfrage....oder so
Ist halt bei der Rockster prima mit der angebauten "richtigen" Siebbox
mit richtigen Sieben , nicht wie bei der Rubble Master mit den Fingersieb
so wie dus geschrieben hast 2 Maschinen im einsatz. Da spar ich mit
meiner einen arbeitsgang ist zwar etwas verschleißfördernder aber
ich muß das Material "nur zweimal bzw. unterm Brecher weg nehmen
mit eingeschlossen " anfassen.
Bei der Rockster geht das Spalteinstellen ebenso recht fix, sogar Brecher
öffnen innerhalb von Minuten........... da schenken sich die beiden Maschinen
nun wirklich nichts.
Aber was mich persönlich an der Rubble Master stört is der direktantrieb vom
Motor zum Brecher und dieses schnöde Fingersieb ansonsten eigentlich nichts
drann auszusetzen. Rockster hat halt nen hydraulischen antrieb und die gute
Siebbox war halt dann letztendlich der Kaufgrund und eine sehr gute entscheidung
vom chef

gruß

kanguu




Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...