Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

P&H 320 H Seilbagger zur Zeit im Einsatz


Der Dortmunder

Recommended Posts

wave.gif
Hallo liebe Seilbaggerfreunde!
So eben komme ich von einer Baustelle in Dortmund-Dorstfeld, auf der ab heute ein P&H 320 Seilbagger im Einsatz ist. Noch vor einigen Wochen habe ich diesen Bagger erst auf dem TÜV-Gelände in Do-Lindenhorst fotografiert -siehe meinen Beitrag -. Hier in Do-Dorstfeld (im Negerdorf - bekannt geworden durch das diesjährige Hochwasser) an der "Emscher" am Hahnenmühlenweg wird er zunächst für Rammarbeiten von Spundbohlen mit einer Druckluftramme eingesetzt. Nach dem schweren Hochwasser in diesem Sommer sind die Uferböschungen auf mehreren hundert Metern Länge stark beschädigt worden und sollen jetzt erneuert werden. Im ersten Arbeitsgang werden die Böschungen mit Spundwänden abgefangen - anschliessend soll der Grund der Emscher ausgebaggert werden - und das nach Auskunft des Bauleiters mit dem P&H 320 mit Greifer. Die Arbeiten erstrecken sich über mehrere Wochen, also braucht Ihr gar nicht alle auf einmal dort hin zu fahren. Für das Setzen der Spundwände sind vorerst 10 Tage eingeplant. Danach soll der Aushub erfolgen. Ein erstes Bild von dem Bagger an seinem neuen Arbeitsplatz füge ich schon jetzt mal bei, obgleich das Wetter sehr mies war.

P_H_320_H___14.11.2008.jpg



Weitere Bilder werden folgen, ich hoffe auch durch Euch.

Viele Grüße vom "Der Dortmunder"
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...