Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Kiesel übernimmt Berobau - statt Komatsu nun Hitachi & Terex-Fuchs


Recommended Posts

Und was Kiesel angeht bei dem Laden würde ich net mal ne Schraube kaufen den Kiesel war ja auch mal Komatsu Händler da ist ja Hochkant rausgeflogen warum wohl nicht ohne Grund!




zu dieser meinung kann ich nur sagen, wer den baumaschinenmarkt kennt und wer sich mit der materie wirklich beschäftigt, würde eine solche aussage nicht treffen.

denn wenn man alles an diesem schritt genau beobachtet hat, hat man den sinn darin erkannt.

und wie schon geschrieben wurde, zu einer scheidung gehören immer zwei.

liebe grüße aus niedersachsen,

baggerkid wave.gif bearbeitet von baggerkid
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Was ich geschrieben hab ist meine Meinung und jeder darf seine eigene haben oder? und was meine Erfahrungen angeht die hab ich halt gemacht und ich weiß das da Dinge gelaufen sind aus erster Hand die nich toll waren und ganz schön Geld gekostet haben! Das hat garnichts mit dem "Baumaschninenmarkt" zu tun und das man sich nicht damit beschäftigt!
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

natürlich darf jeder seine meinung haben, und ich werde einen teufel tun und jemandem seine meinung verbieten.

was ich mit meinem kommentar zum Ausdruck bringen wollte ist folgendes :

die trennung zwischen komatsu und kiesel war mit sicherheit ein von beiden seiten durchdachtes unterfangen.

denn weder ein hersteller wie komatsu konnte es sich damals leisten einen so guten händler wie kiesel zu verlieren, noch kiesel hätte leichtfertig ein so gutes fabrikat "weggeschmissen".

wenn schlechte erfahrungen mit dem unternehmen kiesel gemacht wurden, ist das zwar traurig, ist aber mit sicherheit nicht auf die trennung der beiden geschäftspartner zurückzuführen.

und wen hat es denn geld gekostet ? Komatsu, Kiesel oder dich selbst ? falls es die beiden ersteren sein sollten, wen juckt es ? falls dich die trennung geld gekostet haben sollte, tut mir das leid, auch wenn ich so etwas nicht nachvollziehen könnte.

und was das verfolgen der Baumaschinenbranche angeht, hat es sehr wohl etwas mit dieser äußerung zu tun, und da bleibe ich bei dieser meinung:

jeder der in der baumaschinenbranche tätig war und ist, würde eine solche äußerung nach genauer betrachtung der sachverhalte nicht treffen.

Ach, und bevor jetzt jemand auf eine bestimmte meinung kommt : ich arbeite nicht für kiesel, sondern
bin ein neutraler beobachter und mitspieler dieser branche!

schöne grüße aus niedersachsen


baggerkid wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

richtig, kiesel ist stratege. er wird sich genau überlegt haben was er macht. und das er mit schlüter kann, zeigt doch schon die erfahrung auf der fuchs schiene. ich denke im lingen wird er sich zurückziehen und schlüter das feld überlassen. in osnabrück, braunschweig und magdeburg wird er angreifen. später kommt noch ein stützpunkt in hannover dazu, dann ist das thema erledigt.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...