Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.252

Kiesel übernimmt Berobau - statt Komatsu nun Hitachi & Terex-Fuchs


Recommended Posts

Wenn ein Monteur der ein paar Jahr vernünftiges gelbes Blut in den Adern hatte, der macht diesen
Schritt bestimmt nicht mit. Hitachi hatte mal eine gute Ausgansposition als sie mit Fiat zusammen waren,
aber die jetzige Zusammensetzung ist doch nichts mehr, aber wer es haben muß?
Ich denke die Kunden die einen Komatsu egal ob Radlader , Bagger oder sogar eine Raupe haben,
wissen was gut ist, und holen sich nicht so ein rot/orangen Schrott auf den Hof.
Ich denke das Komatsu Vertriebs-und Servicenetz ist gut ausgebaut. Im nördlichen Bereich kann auch Fa. Herbert Schlüter helfen davon wurde noch nichts erwähnt. top.gif bearbeitet von asswithears
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Na na na... Das Selbe werden wahrscheinlich auch die Leute über die gelbe Marke sagen, die den Hof voller Hitachis haben!

Komatsu Maschinen sind mit Sicherheit nicht von schlechter Qualität aber gleich die Marke Hitachi als rot/orangenen Schrott zu erklären halte ich für sehr unüberlegt und unsachlich.

Denn auch diese Marke hat sich auf den dt. Markt etabliert und hat ebenfalls Ihre Daseinsberechtigung, sonst würde Kiesel doch nicht so eine risikoreiche Investition durchführen in Zeiten der Wirtschaftskrise.

Und wenn man bedenkt, wie Kiesel sich in den letzten Jahren vergrössert hat, dann spricht doch wohl auch diese Tatsache für die Marken Hitachi und Terex-Fuchs.

Wäre all das Schrott, was die verkaufen, würden wir hier keine Diskussion führen.

Beste Grüsse
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal Schrott gibt es bei keinem der etablierten MArken zu kaufen und Hitachi war früher schon etwabliert und ist es jetzt unter Kiesel erst recht.
Die Monteure und die Aussendienstler müssen selbst wissen was sie tun, Sicherlich hat Hitachi einen gewissen Reiz´, da dieses Fabrikat sehr nach oben strebt, Dafür ist Komatsu schon sehr lange und tief verwurzelt am MArkt.

Ich glaube nicht das eine Blutwäsche nötig ist. Wenn ein Aussendienstler klange im gebiet ist und dann wechselt, so verliert er nicht viele Kunden. Schließlich kaufen die Kunden zu 80% oder mehr bei IHREM Aussendienstler, der sie schon lange berät.

Baumaschineverkauf ist sehr personengebunden und weniger MArken gebunden.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hitachi war bis zur letzten Serie Kettenbagger und Radlader eine Topmarke.
Mit Erscheinen der neuen Generation gab`s dann diverse Probleme, Hitachi hatte in `07 deswegen sogar für einige Zeit die Produktion angehalten. Heute hat man die Probleme im Griff, bis auf den stiefmütterlich behandelten und für Hitachi ( weil nur in Europa verbreitet ) eher uninteressanten Mobilbagger sind Kettenbagger und Radlader wieder Topmaschinen.
Auch Komatsu baut gute Geräte, hat aber viel mit dem Herstellungsort zu ( Qualität aus Newcastle z.B. grottenschlecht. )
Leider hat Toni der Schachzug Berobau nicht so ganz viel gebracht, denn die besten Leute von Bero ( bekanntlich gehen die besten zuerst ) haben, wie ja schon von diversen anderen erwähnt, bei Schlüter unterschrieben; auch wenn der KD-Leiter Berobau ein wenig zurückrudert.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...