Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.251

Kiesel übernimmt Berobau - statt Komatsu nun Hitachi & Terex-Fuchs


Recommended Posts

18 Seiten, mit 85 teilweise unqualifizierten Äusserungen zu diesem Super Deal.
Es entsteht der Eindruck hier im Forum bei Heim+Welt od. ähnlichen Klaschspalten
zu sein !
Schlüter+ Kiesel schlafen Beide nicht an der Wand wink.gif
Und die Baumaschinen Branche wird nicht zusammenbrechen.
Übrigens, die unmaßgeblichen,pers.Meinungen einiger User sollten doch über PN versendet werden,
dann wird auch das Thema dementsprechend kurz+bündig abgearbeitet shades.gif
GlückAuf
Dozermanni
Nomen est Omen
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Tchja....

FORUM = Marktplatz (im web: der Meinungen)

Daß diese des öfteren "unqualifiziert" sind, liegt in der Natur der Sache!!

Sicher könnte man ein Referat zu diesem Thema kaufen.... von irgendeiner mehr oder minder anerkannten Koryphäe auf diesem Gebiet. Aber darum geht es hier doch gar nicht! Hier gibt es einen Querschnitt von den Gedanken, die allen möglichen Leuten zu diesem Thema in den Sinn kommen. Unterm Strich kommt da durchaus einiges Bedenkenswerte heraus! Selektieren muß freilich jeder selber....

... und über ein Schließen dieses Themas wurde bisher im BF-24-Team nicht einmal diskutiert!

Allerdings wird schon darauf geachtet, ob der Tonfall entgleist oder wirklich schädigende Behauptungen in die Welt gesetzt werden shades.gif


Gruß wave.gif

Andreas
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich sitze natürlich Meilenweit entfernt. biggrin.gif
Soweit finde ich diese Diskussion ziemlich interessant, da schliesse ich mich Andreas an. yes.gif

Es ist doch mal was anderes von draussen reinzugucken wenn es grosse Umwälzungen gibt und zu hören was einige der Beteiligten und Beistehenden so denken.
Ich war selber schon in Werksschliessungen, "Umstrukturierungen" und Übernahmen verwickelt und kann mir durchaus vorstellen das das nicht für alle Beteiligten ein sonniger "Spaziergang" ist.

Mal Neuigkeiten vom menschlichen Standpunkt statt des üblichen: "diese Schraube gehört hier hin"....

Das einzig störende von meiner Perspektive ist das nach mehreren Seiten einer regen Diskussion zwischen Leuten die zumindesten denken das sie einen Einblick haben und mit der Branche (und einem Teil der Vorgänge) vertraut sind auf einmal Beschwerden über die Diskussion von Leuten kommen die auch noch zugeben Keine Ahnung zu haben um was es geht?!? kreisch.gif whistling.gif

Also wenn ich schon keine Ahnung habe um was es geht halte ich mich normalerweise raus....

@ Beschwerdeführer:

Glaubt ihr wirklich das ein Bericht in der Bild Zeitung bessere Fakten hätte? eusa_think.gif

Find ich echt Lustig. laugh.gif

MfG, Pete wave.gif bearbeitet von Reachstacker
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Ich sitze natürlich Meilenweit entfernt. biggrin.gif
Soweit finde ich diese Diskussion ziemlich interessant, da schliesse ich mich Andreas an. yes.gif

Es ist doch mal was anderes von draussen reinzugucken wenn es grosse Umwälzungen gibt und zu hören was einige der Beteiligten und Beistehenden so denken.
Ich war selber schon in Werksschliessungen, "Umstrukturierungen" und Übernahmen verwickelt und kann mir durchaus vorstellen das das nicht für alle Beteiligten ein sonniger "Spaziergang" ist.

Mal Neuigkeiten vom menschlichen Standpunkt statt des üblichen: "diese Schraube gehört hier hin"....

Das einzig störende von meiner Perspektive ist das nach mehreren Seiten einer regen Diskussion zwischen Leuten die zumindesten denken das sie einen Einblick haben und mit der Branche (und einem Teil der Vorgänge) vertraut sind auf einmal Beschwerden über die Diskussion von Leuten kommen die auch noch zugeben Keine Ahnung zu haben um was es geht?!? kreisch.gif whistling.gif

Also wenn ich schon keine Ahnung habe um was es geht halte ich mich normalerweise raus....

@ Beschwerdeführer:

Glaubt ihr wirklich das ein Bericht in der Bild Zeitung bessere Fakten hätte? eusa_think.gif

Find ich echt Lustig. laugh.gif

MfG, Pete wave.gif




ich war gestern im neuen kiesel berobau standort in lingen. ich kann nur sagen, mir lief es kalt den rücken runter. viele leere büros, eine leere werkstatt, nur moch wenige mitarbeiter. keine beschriftung am gebäude, die berobaubeschriftung auf den kundendienstwagen noch vorhanden, die verbliebenen mitarbeiter verunsichert. kein vertrauen in die zukunft. der ehemalige zentralstandort lingen ist jetzt der ehemaligen niederlasssung osnabrück untergeordnet. was aus den mitarbeitern und den arbeitsplätzen wird, keiner weiß es. in jedem fall sind die ankündigungen in der bauzeitung ausgabe 12-01 seite 8, man werde den standort ausbauen, nicht eingetroffen. und mit einem einzigen monteur der noch aussendienst machen kann, fragt man sich, ob man das überhaupt will. gerne könnt ihr den standort besuchen und euch selbst ein bild machen.


Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...