Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.262

Kiesel übernimmt Berobau - statt Komatsu nun Hitachi & Terex-Fuchs


Recommended Posts


Kann es sein, daß ich bei dir eine leichte schadenfrohe Note heraus höre? ph34r.gif


nein, schadenfroh bin ich nicht. den es geht hier um menschen und existenzen. nur sollte edem bewußt sein, daß man sich nicht alles kaufen kann. die zeiten der sklaverei sind gott sei dank vorbei.
es gibt einen tollen satz von lee iacocca: "der schlüssel zum erfolg sind die menschen". und das ist nicht in der unternehmenskultur von K. vorhanden. geld alleine reicht langfristig nicht.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Marktbeobachter,

eigentlich wollte ich mich zu Deinen Beiträgen nicht äussern, weil das keine konstruktive Kritik ist, die Du hier vorbringst, sondern lediglich heiße Luft, die Du ablassen willst. Warum auch immer die sich angestaut hat.

Wenn Deine emotionalen Beiträge allein daraus resultieren, dass Du nur "zum Besten" gibst, was Du vom "Hörensagen" durch Freunde/Bekannte/Ex-Kollegen...wie auch immer...mitgeteilt bekommen hast, so ist das sicherlich keine Grundlage für eine sachliche Diskussion.

Genauso gut könnte ich mich hier an Deinen Beiträgen anpassen und sagen, dass ich auch Leute kenne, die bei K. oder Ex-B. arbeiten und sehr zufrieden sind mit dem derzeitigen Arbeitsklima, dass niemand ihnen dort etwas Böses will, sie einsatzfreudig hinter diesem Unternehmen stehen und positiv in ihre berufliche Zukunft blicken. Sowas schreibe ich aber nicht, denn es wäre ja dann auch nur "Hörensagen" yes.gif

Fakt ist doch, dass Du versuchst die Leute hier negativ zu beeinflussen, um einem anderen Unternehmen Vorteile zu verschaffen.

Es geht in diesem Thema lediglich um die Tatsache, dass sich auf dem Baumaschinenmarkt etwas geändert hat, was ausschließlich für den Endverbraucher und die Händler im norddt. Raum interessant sein dürfte.

Aber Verurteilungen auszusprechen gegenüber einzelne Personen, die sich nicht wehren können, weil sie die Beiträge in diesem Forum nicht kennen bzw. verfolgen ist mir ein bisschen zu einfach und sicher nicht Schwerpunkt des Themas.

Gruß

Die Elfe
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

deine beiträge möchte ich hier auch nicht bewerten. du bist ja wohl eindeutig bei dem unternehmen mit k. beschäftigt. die kunden im norddeutschen raum haben ein große problem. es gibt drei herren, die haben eben verdammt viel verbrannte erde hinterlassen. und der konservative norden fragt sich, wenn die so mit ihren kunden und mitarbeitern umgehen, wie gehen die dann mit mit mir um.
und da kann man nicht davon ausgehen, das das an einem herrn kiesel liegt, was hier passiert. kiesel hat sicherlich im süden top gearbeitet. nur sind die regionen von unterschiedlicher mentalität. mittelfristig wird sich hitachi auch im norden etablieren, mit welchen regionalverantwortlichen der spitze wird sich zeigen.



Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Je länger ich hier mitlese um so mehr lach ich mir nen Ast ab über diese Diskussion.Auf was für groteske Ideen hier man kommt.Nu wartet doch mal ab was genau passiert.Es schreiben alle hier einen Scheiss es kommt aber kein Statement von den betroffendn Firmen.Es sind gerade mal knapp 8 Wochen seit der Übernahme her.Was erwartet ihr für Wunder?
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Voll der Kindergartenthread. Irgendwelche dahergelaufenen Leute melden sich im Forum mit ach so tollen Namen an und waschen hier anonym ihre dreckige Wäsche. Ganz großes Tennis. top.gif

Entweder gebe ich mich hiermit vollem Namen und Funktion zu erkennen oder ich halte meine Schnauze. Aber so wies bisher abgeht ist echt mal unterste Schublade
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...