Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

Frostschutz trotz richtigem Mischverhältnis nur gering


Recommended Posts

Habe heute meinen Kühlerfrostschutz gewechselt, genau nach Angaben des Herstellers 1 zu 1 gemischt um bis -40 Grad zu haben, kann man ja auch nicht viel falsch machen, wenn man das destillierte Wasser zum abmessen in den Originalbehälter des GlysantinProtectPlus/G48 füllt, in dem vorher das Frostschutzkonzentrat war. Das ganze habe ich dann in einem großen Behälter zusammen geschüttet. Als ich nach getaner Arbeit den Wert mal messen wollte konnte ich nur staunen, er waren nur bis -23 Grad zu messen. Das Messgerät funktioniert einwandfrei, bei einer Kontrollmessung an einem anderen Kühler kam genau der richtige Wert.

Hat jemand ne Ahnung was der Grund ist, ich kann mir nicht vorstellen, das ne ganze Abfüllung von BASF zu niedrigen Gehalt hat. Also Mischung und Meßgerät scheiden als Fehler aus.

Muß sich vielleicht das ganze erst ne Zeitlang im Kühler miteinander verbinden? Ich bin ziemlich ratlos.
Kann ich das ganze jetzt verbessern, wenn ich im Ausgleichbehälter nur puren Frostschutz einfülle oder schadet der pure Frostschutz dem Ausgleichbehälter und den Schläuchen, auf der Flasche steht halt "Niemals unverdünnt verwenden", aber was beim mischen ja rauskommt, siehe oben...
Grüße Henry
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo, kann mir nur vorstellen, das das Problem bei dem destillierten Wasser liegt, dest. Wasser kommt zwar zum Nachfüllen auf Batterien aber auf den Kühler ist mir das auch neu. Da dest. Wasser ja neutral ist, um die Batteriesäure nicht zu verdünnen, liegt es vielleicht daran.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...