Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Kobelco Kettenbagger mit Planierschild


Timo

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

[...] Vielleicht bei einem Kurzheckbagger aber wozu so ein Schild??
[...]

Von Komatsu stand mal in einer Zeitschrift ein Einsatzbeispiel.
Da wurde ein PC "hundertschlagmichtot" mit einem Planierschild ausgerüstet, der an einem steilen Berghang eingesetzt wurde. Es macht auch bei normalen Baggern, die an der frischen Luft eingesetzt werden manchmal Sinn, diese mit einem Abstützplanierschild versehen.

Niels-Baumafreddi
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ja Niels da hast du recht,bei uns krabbeln die so in den Bergen rum,aber nur bis um die 15to,grösser hab ich das noch nicht gesehen.Ist ja ne grosse Konkurrenz zu den Schreitbaggern geworden.
Die haben auch sehr viel Probleme mit Rissen weil die Belastung enorm ist für das Schild und Aufhängung.Oftmals sind die Belastungen sehr einseitig vorallem in felsigem Gelände.Nur muss ich dazu sagen das die Schilder die heutzutage an den Tunnelbaggern angebaut sind diesen Belastungen standhalten würden,denn was im Tunnelbau hält,das hält überall !!
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Also an so einem Bagger hab ichs noch nie gesehen, ich glaube persönlich, dass sich so ein Schild schon nach kurzer Zeit rentiert. (Allerdings habe ich keine Informationen, was diese Ausrüstung bei den einzelnen Herstellern kostet)
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...