Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

suche ein großes Pleuel...


Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo MT-01

Vielleicht solltest du es etwas genauer sagen ???
Gehe mal davon aus du meinst die Verbindungsstange zwischen Kolben und Kurbelwelle bzw: Kreuzkopf.
Da können Prachtexeplare schon mal 3-4 Meter lang sein, würde dir das reichen.
Viele Grüße
Bernd shades.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Da können Prachtexeplare schon mal 3-4 Meter lang sein, würde dir das reichen.


Ich signalisiere Zustimmung top.gif laugh.gif

Schiffsdiesel, Dampfmaschinen... da gibts schon recht schwere Exemplare! Und seit der Schrottpreis im absoluten Keller* ist, sollte man so ein Teil denn auch sehr preiswert bekommen...


* für Mischschrott: von ca. 300 €/t auf nunmehr 17 €/t - mancherorts muß man sogar schon Geld mitbringen, um Schrott überhaupt loszuwerden kreisch.gif
Die positive Kehrseite: wer sich jemals einen alten Bagger oder LKW zulegen wollte, sollte JETZT mit den Preisverhandlungen beginnen... whistling.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich brauche das Pleuel für eine bald selbst gebastelte "Pelletpresse" wo ich meine eigene Sägespäne
verpressen möchte (Pelletdurchmesser 60-90mm oder ein wenig mehr) und dann als Heizmaterial zu verwenden!
Wobei ich aber auch anmerken sollte, dass das Pleuel auch richtig laufen sollte (auf einer dazu passenden Kurbelwelle) und den dazu passenden Kolben muss ich mir selbst machen.

LG Gerald
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...