Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.257

Befahrung im Steinkohlebergbau möglich?


André

Recommended Posts

Gibt es eigentlich die Möglichkeit in Deutschland eine Befahrung im Steinkohlebergbau zu organisieren?
Ich meine keine ausgemusterten Zechen als Besucherbergwerk sondern noch in Betrieb befindliche Anlagen.

Ich weiss das die Zeche in Ibbenbüren sowas für Besuchergruppen früher mal gemacht hat. Hat jemand entsprechende Kontakte? Genug Interessenten für eine Befahrung sollten sich hier eigentlich finden.

Gruß,

André
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Andre',bin kurz davor biggrin.gif . Nee nicht was Du meinst, sonder vor einer Befahrung in einem Bergwerk (hoffentlich komme ich je da wieder raus). Ein Kollege von mir hat das für unseren Betrieb organisiert er war selber mal ein Maulwurf auf einer Zeche. Fahren um 10 Uhr los werde mal sehen was es da so gibt. Natürlich informiere ich mich ob auch die gelben Männchen möglichkeit haben soetwas zu machen. Natürlich mit Dir. wink.gif
Da fahren wir hin: Bergwerk Auguste-Victoria/Blumenthal .
Na dann vieleicht bis heute Abend sad.gif .
Gruß Wolfgang
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...