Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

Wilbert Kran, Ausleger abgeknickt


Recommended Posts

Jetzt muß ich mal was sagen, erstmal sollte dieser Thread geschlossen werden!! weil hier nur mist geredet wird teilweise, der meißte mist kommt von den Menschen hinter den sieben Bergen. Auch wenn es euch nicht passt manche stellen sich hier als die Könner hin die,die alles wissen und toll viel ahnung haben(Nicht nur in diesem Thread). Zum glück ist ja ein Wilbert an einen Unfall beteiligt,weil wenn es Liebherr wär dann wäre es ja ein Einzelfall oder der Kranfahrer hat schuld. Seltsamerweise sind hier manche Hersteller zum abschuß freigegeben und manche werden hier verehrt. Auch Liebherr baut mist sei es die ganze Elektronic und viele kleinere dinge noch. bearbeitet von OTTO KAISER
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.


In den USA natürlich der Hersteller, der für alles haftbar ist.. laugh.gif Und sei es, das man sich einen Becher mit heißen Kaffee auf die Hose kippt und die Füße verbrüht......... Das geht dann voll zu lasten des Becherherstellers. kreisch.gif
Bei uns........ Natürlich der Fahrer, der den Reifen nicht VOR fahrtantritt auf äusserliche beschädigungen und den korrekten Luftdruck kontrolliert hat.


Selbstverständlich haftet der Hersteller ... habe das wahrscheinlich ein bißchen falsch formuliert , wollte damit nur zum ausdruck bringen das nicht immer alle Dinge von einem ganzen im selben Haus gefertigt werden .

Reiner
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Freilich werden Unfälle in den USA erforscht, aber....
Ein Unfall passiert, man kriegt eventuell ein paar Bilder, jeder ist ungeduldig und will wissen (oder vermutet) was denn nun passiert ist.
Tatsache ist aber das eine Nachforschung sich über Monate erstrecken kann, ich glaube auch nicht das das Ergebniss in Deutschland "versteckt" wird.
Es ist doch einfach so das ein Unfall grosse Schlagzeilen bringt, das Ergebniss der Untersuchung Monate später ist Langweilig und wird weder in den Abendnachrichten noch auf Seite 1 der Bild Zeitung berichtet... sad.gif

Ich habe damals ( im July) so ausführlich und faktisch wie möglich vom Unfall in Manhattan berichtet, einmal im Monat gucke ich ob ich einen Bericht finden kann, soweit nix gefunden.
Nicht weils versteckelt wird aber es interessiert keinen von der Presse mehr und Zugang zu Gerichtsakten und Berufsgenossenschaft habe ich nicht.
Das wird auch in Deutschland nicht anders sein.

Der Titel "Ausleger abgeknickt" stimmt ja auch nicht ganz wenn das Gegengewicht in die Höhe geht.
Unter abgeknickten Ausleger stelle ich mir was anderes vor...
Es sieht es so aus als ob was an der Verbindung zum Turm falsch gelaufen ist und der ganze Oberwagen schief steht.

Da allerdings sehe ich schon einen Unterschied zu Deutschland, weil hier Leute die in der Industrie arbeiten absolut kein Problem haben dann zu sagen: "Irgendwas ist am Drehtisch nicht richtig (Bolzen oder sonstwas)
Es wird etwas weniger "rumgemurmelt" hier im Nahen Westen biggrin.gif

Die Frage der Verantwortung/Haftpflicht ist immer so ne Sache. whistling.gif
Grundsätzlich versucht man soviele Beteiligte wie möglich hineinzuziehen weils ums Geld geht... blink.gif

Gruss, Pete bearbeitet von Reachstacker
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Jetzt muß ich mal was sagen, erstmal sollte dieser Thread geschlossen werden!! weil hier nur mist geredet wird teilweise, der meißte mist kommt von den Menschen hinter den sieben Bergen. Auch wenn es euch nicht passt manche stellen sich hier als die Könner hin die,die alles wissen und toll viel ahnung haben(Nicht nur in diesem Thread). Zum glück ist ja ein Wilbert an einen Unfall beteiligt,weil wenn es Liebherr wär dann wäre es ja ein Einzelfall oder der Kranfahrer hat schuld. Seltsamerweise sind hier manche Hersteller zum abschuß freigegeben und manche werden hier verehrt. Auch Liebherr baut mist sei es die ganze Elektronic und viele kleinere dinge noch.



Was ich jetzt mal machen werde, um die Emotionen nicht zu sehr hochkochen zu lassen...
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Hallo,

auch wenn jetzt die Emotionen hier hochkochen, aber bei der Pannenserie in diesem Jahr bei der
Fa. Wilbert, muss es schon erlaubt sein, dass nachgefragt wird.
Denn eins ist auch klar, normal ist doch solch eine Häufung von Unfällen nicht.
Gruß
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...