Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

Wilbert Kran, Ausleger abgeknickt


Recommended Posts

Außerdem geht es hier nicht gegen Wilbert. Wilbert soll auch nicht schlecht gemacht werden. Hier sind schon viele Unfälle diskutiert worden: Liebherr, Potain, Terex Comedil u.s.w.

Ich hatte auch schon an anderer Stelle erwähnt, das es bei solchen Unfällen immer User gibt, die darüber nicht diskutieren wollen und andere schon. Diejenigen, die es wollen, sollen es tun, diejenigen die nicht wollen, sollen sich einfach raushalten.

Warum es so ist, weiß man nicht, aber es ist einfach der dritte Wilbert innerhalb kürzester Zeit. Und natürlich regt das zum diskutieren an.

Ich muß auch User windfrei rechtgeben, der an anderer Stelle erwähnte, das ein schöner, interessanter PR Tag die Fragen zu den Ursachen nicht klärt.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.


mad_red.gif mad_red.gif Jetzt muß ich auch mal was Sagen mad_red.gif mad_red.gif
Hier Redet immer Alle Über Wilbert aber wenn In Amerika ein Liebherr oder Peeiner Umfällt wo Ihr Nichts Mitbekommt da Wird nichts gesagt aber wenn es Heißt Wilbert dann müßt Ihr alle Rumhacken.
Es Kann nicht sein das hier immer nur die eine Marke Nieder gemacht wird und Die anderen Stehen Gut da.
Es können alle Krane umfallen egal ob Liebherr Wolff und wie sie noch alle heißen.
Es ist garantiert nicht Schön wenn Wilbert immer Durch den Dreck gezogen Wird.
Ich will euch nur Sagen bei der Leistung Die Wilbert in der Kurzen Zeit gemacht hat 150 Krane zu bauen und das Mal 3 oder 4 davon nicht stehen bleiben zu verschmerzen es ist zwar nicht schön wenn ein Kran umfällt aber man Steckt nirgends Drin das kann bei den Anderen auch Passieren.
Man siehts auch ab und Zu bei Liebherr und den Anderen. Mich kotzt das an wie sich manche Leihen hier Aufspielen als ob Sie Ahnung hätten und Spielen mit Playmobil. mad_red.gif mad_red.gif mad_red.gif mad_red.gif mad_red.gif mad_red.gif



Mal ruhig bei de Pferde............... whistling.gif
Zuerst mal, wieviele Liebherren oder Potains oder Peiner´s "laufen" im täglichen Baustellengeschäft. Wenn da einer oder auch zwei mal umfallen, ist das Prozentual gesehen weniger, als bei Wilbert, die wie Du geschrieben hast, erst 150 Krane gebaut und auch verkauft haben. Wenn da dann binnen weniger Monate! 3 "kollabieren", dann ist das sicher aufmerksamkeiterregend.
Das wir nicht alles mitbekommen, was in Good Old America umfällt, ist genau so gut, als das wir nicht erfahren, ob in China am Hauptbahnhof ein Sack Reis oder ein Fahrrad umfällt..... whistling.gif
Und soweit ich noch in erinnerung habe, sind doch erst um den Jahreswechsel rum oder heuer erst 2 Krane amerikanischer Hersteller kollabiert, wo es sogar Tote gab. Dort wurde den restlichen Kranen des Herstellers und gleichen Typs die Betriebsgenehmigung entzogen. Dies könnte im Falle Wilbert zum sofortigen Stillstand der Produktion und der Konkurs sein..............

Achso, und arbeite an Deiner rechtsschreibung....... Leihen kannst Du Dir allerhöchstens den Duden aus der Bibliothek, der Laie (so heißt es nämlich richtig) weiß nicht mal, was ein Duden ist und kennt die Bibliothek nur von aussen.......

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Geh zum Kotzen doch bitte raus, das riecht so schrecklich!

Wieviele TAUSENDE Krane sind denn in USA im Einsatz?

Wobei die USA uns gegenüber einen Vorteil haben, dort werden Unfälle untersucht und die Schuldigen müssen sich ihrer Verantwortung stellen.
Bei uns verschwinden, wenn überhaupt anständig untersucht wird, die Ergebnisse in einer verschlossenen Schublade.

Wenn deine Aussage stimmt das 4 von 150 umfallen dann finde ich schon das es zu viele sind.

Soviel mir bekannt ist darf hier jedes Unfallthema besprochen werden, das hat nichts mit bestimmten Herstellern zu tun.

Wenn du Diskussionen als 'durch den Dreck ziehen' bezeichnest..... fehlen mir, gelinde gesagt, die Worte.


Auch wenn ich mit Dir nicht immer einer meinung bin und dies hinterm Berg halte, aber hier muß ich Dir recht geben.. top.gif top.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,
wenn ich das hier lese komme ich mir vor wie in einem Kindergarten voller möchtegernekransachverständigerherstellerundwerweißwasnoch......................... eusa_think.gif . Ich kann mir nicht vorstellen das die Krane des Herstellers noch im Einsatz wären wenn ein Zusammenhang zwischen den Unfällen bestehen würde . Und hier Ursachenforschung anhand von Bildern zu betreiben finde ich doch ziemlich verwegen . Wo andere Hersteller einen Jahrzehnte langen Vorsprung gehabt haben (ohne Internet oder Zeitungen mit Riesenauflagen ) muss ein recht neuer in der neuen Zeit mit auch noch mit Usern eines Forums rechnen ( wollte nicht kämpfen schreiben ) ........ Früher hat es Unfälle gegeben nur ist es nicht so bekannt geworden wie es heute der Fall ist .

Jetzt noch ein Rätsel : wenn ein BMW wegen einem Reifenplatzer einen Unfall hat wer ist dann schuld ??????

Ach und noch etwas ich habe nichts mit dem Hersteller zutun das ist einfach nur meine Meinung , und ich habe das gesehen über das ich schreiben würde .

Reiner
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Hallo ,


Jetzt noch ein Rätsel : wenn ein BMW wegen einem Reifenplatzer einen Unfall hat wer ist dann schuld ??????



Reiner



In den USA natürlich der Hersteller, der für alles haftbar ist.. laugh.gif Und sei es, das man sich einen Becher mit heißen Kaffee auf die Hose kippt und die Füße verbrüht......... Das geht dann voll zu lasten des Becherherstellers. kreisch.gif


Bei uns........ Natürlich der Fahrer, der den Reifen nicht VOR fahrtantritt auf äusserliche beschädigungen und den korrekten Luftdruck kontrolliert hat.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...