Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

Wilbert Kran, Ausleger abgeknickt


Recommended Posts

Wir haben ja nun erfreulicherweise hier im Forum echte " Kapitaene der Luefte", sprich Kranfuehrer, die tagein tagaus im wahrsten Sinne des Wortes moderne Technik " unterm Hintern" spueren.Und die nun verdammt viel Ahnung vom Alltagsbetrieb mit Kranen haben.Dann kommt hier noch die grosse Gruppe der Kranfreaks dazu, die ( wie ich) seit fruehester Jugend in kurzen Hosen nicht an einer Baustelle mit Kran vorbei kommen ohne automatischen Zwischenhalt.Und jeder macht sich bei Kranunfaellen seine Gedanken.Und jeder will mehr und genauere Informationen.

Und schon sind wir in der SACKGASSE.Denn eines ist sicher: kein Hersteller, kein Unternehmeer, kein Kranfuehrer wird uèns hier im Detail die Probleme erklaeren.In einer Zeit, wo an jeder Ecke ein Jurist lauert, wird man sich hueten die " Klappe auf zu machen".Das ist schade, aber Realitaet.

Und da hilft es wohl auch nicht weiter, dass sich echte Kranfuehrer aufregen wegen eines Tages der offenen Tuer von Wilbert samt positiven Schilderungen der Besucher.Tatsache ist und bleibt schlichtweg, dass es bei Wilbert derzeit eine aussergewoehnliche UNFALLSERIE gibt.Nun kann man GIFT und GALLE SPUCKEN? vermutungen aeussern, schlechte Zeitungsbilder frei nach Lust und Laune interpretieren...........hilft alles NIX:wir werden vorerst nicht schlauer werden.Insofern glaube ich, dass derzeit wildeste Vermutungen usw.garnichts nutzen.Seien wir uns klar darueber:der HIER uebliche Ablauf der DISKUSSIONEN zu Unfaellen nutzt schlichtweg NIX................wozu also im NEBEL STOCHERN .............selbstverstaendlich waer's schoen aus UNFAELLEN zu lernen..............aber ohmy.gif

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geh zum Kotzen doch bitte raus, das riecht so schrecklich!

Wieviele TAUSENDE Krane sind denn in USA im Einsatz?

Wobei die USA uns gegenüber einen Vorteil haben, dort werden Unfälle untersucht und die Schuldigen müssen sich ihrer Verantwortung stellen.
Bei uns verschwinden, wenn überhaupt anständig untersucht wird, die Ergebnisse in einer verschlossenen Schublade.

Wenn deine Aussage stimmt das 4 von 150 umfallen dann finde ich schon das es zu viele sind.

Soviel mir bekannt ist darf hier jedes Unfallthema besprochen werden, das hat nichts mit bestimmten Herstellern zu tun.

Wenn du Diskussionen als 'durch den Dreck ziehen' bezeichnest..... fehlen mir, gelinde gesagt, die Worte.

bearbeitet von KranFahrer
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

mad_red.gif Vorallem wenn ich mir das hier durchlese schließe ich mich Absoulut an! überlegt mal was diese Firma für euch gemacht hat! Wenn ich dann hier manche Kommentare lese könnte ich Ausrasten... mad_red.gif

Bin zwar nicht soo im TDK Bereich angesiedelt und war auch nicht beim Tag offenen Tür aber musste das jetzt einfach mal loswerden...

An Herren Wilbert: Ihre beiden WT 300 in Datteln leisten Toparbeit! Gefallen mir super! klatsch.gif

soweit von mir...

wave.gif


+++Edit by Mod / @Colourconcept: Unnötiges Vollzitat des vorigen Beitrags gelöscht+++

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

In Bezug auf die hier langsam wieder hoch kochenden Emotionen, verweise ich auf meinen Beitrag weiter oben ->Klick! shades.gif

@caterpillar91: Deine Meinung in allen Ehren. Aber nur weil Wilbert (oder auch jedes andere Unternehmen) einen TdoT veranstaltet hat, heißt das sicher nicht, dass man deswegen die Firma und ihre Produkte unreflektiert loben und gutheißen muss.

Damit das nicht falsch verstanden wird: Ich finde es nach wie vor klasse, dass Wilbert über BF24 den Weg in die Öffentlichkeit gesucht und unsere User eine persönliche Betreuung genießen durften. Durch Factory-Touren wird das auch von anderen Unternehmen gemacht, bzw. öffnet BF24 hier Türen, die vielen vielleicht sonst verschlossen bleiben würden. Für alle gilt: Unter´m Strich sind das PR-Aktionen - nicht mehr aber auch nicht weniger. Unfallforschung oder Unfallverhütung lässt sich anhand solcher Veranstaltungen aber sicher nicht betreiben.

Ebenso wenig kann man aber hier irgendwelche Pauschalurteile über Hersteller anhand von Produktionszahlen und Unfallstatistiken abgeben. Bleibt doch bitte einfach so sachlich, wie es das Thema gebietet und wie ihr das eigentlich alle auch schon oft genug bewiesen habt.

Sehr passend finde ich übrigens den Beitrag von @Philou weiter oben. Danke für die klaren Worte, Lothar top.gif

Danke yes.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...