Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

brandneue Reversivplatte Ammann AVP 3520 Hatz


Recommended Posts

Also ich gebe zu, daß Stone hierzulande (und auch in Österreich und ein paar anderen Ländern) qualifizierte und motivierte Händler sucht (warum sollte man immer nur OEM Maschinen an Webers und Putzmeisters dieser Welt liefern?). Wenn man Italien, Slowenien, Rumänien, Ungarn, Russland (bzw. Stone-Präsenz und Ruf dort) betrachtet, wo Händler zum Teil länger als 10 Jahre Stone vertreten (zu allen Umtauschkursen von USD zu DM, Euro, schwedischen Krone usw.) und nennenswerte Marktanteile halten (auf jeden Fall hoch zweistellig), scheint es sich zu lohnen. Und ist wohl professionell genug organisiert.
Sollte jemand (hoffentlich nicht aus purer Neugier) an Einzelheiten interessiert sein, ich habe hier oft genug meine Emailadresse und Telefonnummer veröffentlicht.
Stone produziert fast alles selbst, außer Reversivplatten von Ammann (Made in Germany), Innenrüttlern (Made in USA), neuerdings Walzen, die schwerer als 8 Tonnen sind (davor auch die selbst von Stone in USA hergestellt. In den letzten Jahren ist der Markt der schweren Walzen von Chinesen kaputtgemacht, auch deswegen habe ich Hamm bewundert (gut, Familienunternehmen haben ihre eigenen Stärken und Freiheiten). Da keine Marge mit Walzen am Markt realisierbar war, musste Stone sich bewegen, und eine Kooperation mit Chinesen eingehen. Das Grundmodel nach Stone-Vorgaben wird aus China geliefert, muß von Stone geprüft und korrigiert sowie eigene Hightechmodule eingebaut).
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Und was den Preis betrifft, so gebe ich Euch teilweise recht. Wer meine alte Postings gelesen hat weiß, daß ich etliche Jahre für Wacker arbeitete und hoffentlich traut man mir ein gewisses Grundverständnis und Marktkenntnis zu shades.gif
Allerdings vermisse ich die deutsche Gründlichkeit and analytisches Vermögen (ich möchte nicht übertreiben, Dreisatz beherrschen reicht auch) whistling.gif . Ich bin sicher, ein paar Personen, die die Anzeige anschauten, dachten sich schon was dabei, aber ich werde deutlicher...
Ist doch logisch:
Es ist ja eine amerikanische Firma, die sicherlich gegen USD handelt. Wenn das der Preis bei aktuellen Euro: USD-Umtauschkurs 1,27 ist, wieviel war es vor ca. drei Monaten bei 1,6?
Am 5.11 ist die US-Wahl, die jahrzehtelang geltendes Naturgesetz besagt, daß USD danach immer kräftig gegen alle Währungen abschwächt. Dann sieht der Preis wieder plötzlich anders aus...Wesentlich attraktiver.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...