Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Bauingenieurwesen ohne Abi / Abitur - 1 Jahr Praktikum?


Recommended Posts

Hallo, hab wieder ein Frage.
Wenn ich mein abitur haben sollte muss ich nur 8 wochen praktikum machen.
Nun stelle ich mir die Frage wann ich das machen sol wenn ich das schon bei meiner Bewerbung an der FH vorzeigen muss? Oder hab ich etwas falsch verstanden.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.


Hallo, hab wieder ein Frage.
Wenn ich mein abitur haben sollte muss ich nur 8 wochen praktikum machen.
Nun stelle ich mir die Frage wann ich das machen sol wenn ich das schon bei meiner Bewerbung an der FH vorzeigen muss? Oder hab ich etwas falsch verstanden.



Eigentlich hast du bis 2. oder 3. Semester Zeit das Vorpraktikum zu machen. Allerdings würde ich da mal in die Prüfungsordnung deiner Hochschule schauen, wo du studieren möchtest.

Die Prüfungsordnung ist Online meist einsehbar und da wirst du dann über die Fristen, wann du wie was einzureichen hast schlauer.
Aber ich würde lieber ein Semester später anfangen und dann das Praktikum in dieser Zeit absolvieren. Man hat eventuell einfach zu viel um die Ohren und dann noch den Druck, daß du dieses Praktikum noch machen mußt. Nutze dann lieber die 6 Monate um das zu machen und noch etwas zu jobben, damit du auch einen Finanziellen guten Start hast. Bücher, Skripte usw. wirst du nämlich eine Menge brauchen.

Ich brauchte sowas mit dem Vorpraktikum nicht einzuhalten, weil ich eine Handwerkliche Ausbildung im Vorfeld gemacht hatte. Das kann ich auch nur empfehlen. Hab genügend Leute an der Hochschule gesehen die meinten wie es auf dem Bau abläuft und haben von Tuten und Blasen keine Ahnung.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...