Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.267

Ungelernte Gala-Bauer / Klein- und Nebenerwerb


meisterLars

Recommended Posts


Also zu meinen Ausgaben:

Krankenversicherungen
zahlt mein hauptarbeitgeber

Auto und so weiter ist bei den 35,- drinnen
Hänger hab ich selber 3 grosse
die laufen neben her

Maschinen zur Gartenpflege habe ich selber

Was habe ich sonst noch ausgaben????

KEINE

Keine Mitarbeiter
Keine Maschinen die ich versichern muss

Was für Ausgaben solltest Du sonst noch meinen???

Also ich bin ein Nebengewerblicher LG und bin hauptberuflich noch tätig.
Ich Verdiene aber nebenher um einiges mehr wie ich in der Fabrik Verdiene, deshalb sage ich das mit den 35,- Abzüglich aller Ausgaben bleiben mir rein Netto 25,- die Stunde, da ich nebengewerblich KEINE Mehrwertsteuer EXTRA auf der Rechnung vermerken muss!!!
Laut § 19 Ustg muss ich auch keine Umsatzsteuer zahlen da ich nicht über die Mindestgrenze hinauskomme.
Somit mache ich bei meiner Steuer nur eine Gewinn und Verlustermittlung
Noch fragen????
Gerne !!!

gruss

Daniel



Haha, wie geil. Saugeil.

Sowas nennt man bei uns eine "Sowieso Kalkulation". Hab ich eh alles "sowieso" schon, kostet mich also nix.

Haha, saugeil. Ich werf mich gleich weg.

Und du meinst wohl "Kleingewerbetreibender". Du zahlst keine Steuern, kannst aber auch nichts absetzen.


Wie gesagt, Top Kalkulation. Ich frag mich glatt, wozu ich die ganze Literatur hier hab, wenn das so einfach geht. :-)

Grüße,

Bugs
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

@BugsBunny:

dir ist schon klar was Kleinstgewerbe bedeutet? Er darf sehr wohl seine Ausgaben absetzen, nur darf er keine Vorsteuer ziehen, muss dafür aber auch keine abführen! Wenn er für privat arbeitet kommt er und auch der Kunde so viel besser weg, sowieso wenn er keine großen Ausgaben hat!
Und natürlich muss er Steuern zahlen auf seinen Gewinn, wie jeder andere auch.

Grüße
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


@BugsBunny:

dir ist schon klar was Kleinstgewerbe bedeutet? Er darf sehr wohl seine Ausgaben absetzen, nur darf er keine Vorsteuer ziehen, muss dafür aber auch keine abführen! Wenn er für privat arbeitet kommt er und auch der Kunde so viel besser weg, sowieso wenn er keine großen Ausgaben hat!
Und natürlich muss er Steuern zahlen auf seinen Gewinn, wie jeder andere auch.

Grüße



Hallo,

genau so ist das richtig vielen Dank

Ich fühle mich nicht angegriffen, nur wollte ich auch sagen, dass ich wirklich sehr gut mit dem zeug umgehen kann was ich verdiene. ist scho in Ordnung Deine Meinung aber ist wirklich so!!! Was ich nicht habe muss ich nicht ausgeben. Also so wie ich das Geld verdiene so bleibt es mir auch
Der Anhänger ist aus Vollaluminium und somit ist eigentlich nichts kaputt zu bekommen.
Ich hab den seit 6 Jahre ohne was dran gemacht zu haben ausser 1 reifen und der kostet mit Montage 30,-
Das Werkzeug:z.B. Kettensäge kaufe ich nur wenn ich das geld wirklich verdient habe und danach auch wieder Aufträge kommen damit sich die auch rechnet und so mach ich das mit allem. Deshalb klappt das sehr gut

@Bugsbunny
Ich glaube man sollte sich erst mal genau schlau machen bevor man so viel heisse Luft los lässt!!!
Was habe ich dann Deiner Meinung für Ach so schlimme Sachen die mich angeblich kaputt machen sollen und und und!!! Ich habe genug Ahnung da ich in meiner Familie mehrere Steuerberater habe.
z.B. meine Mutter
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Haha, wie geil. Saugeil.

Sowas nennt man bei uns eine "Sowieso Kalkulation". Hab ich eh alles "sowieso" schon, kostet mich also nix.

Haha, saugeil. Ich werf mich gleich weg.

Und du meinst wohl "Kleingewerbetreibender". Du zahlst keine Steuern, kannst aber auch nichts absetzen.
Wie gesagt, Top Kalkulation. Ich frag mich glatt, wozu ich die ganze Literatur hier hab, wenn das so einfach geht. :-)

Grüße,

Bugs



Irgendwie glaube ich dass hier jemand absolut 0 Ahnung vom Steuerrecht hat!!!!!!!!!!
Erst Schlau machen dann kann man sowas schreiben!!!
Ich mache das seit 7 Jahren und dann kommt sowas planloses daher an Ahnung!!!!
Dann werf dich mal weg, denn ich muss meine Steuern auch zahlen aber NUR wenn ich Gewinn abwerfe!!!!!!!!!
Wenn ich Verlust mache bekomme ich RAUS da meine Einnahmen zu meiner Lohnsteuer dazu gerechnet!!!
gruss
Daniel
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

......Also ich bin ein Nebengewerblicher LG und bin hauptberuflich noch tätig.
Ich Verdiene aber nebenher um einiges mehr wie ich in der Fabrik Verdiene, deshalb sage ich das mit den 35,- Abzüglich aller Ausgaben bleiben mir rein Netto 25,- die Stunde, da ich nebengewerblich KEINE Mehrwertsteuer EXTRA auf der Rechnung vermerken muss!!!
Laut § 19 Ustg muss ich auch keine Umsatzsteuer zahlen da ich nicht über die Mindestgrenze hinauskomme.
Somit mache ich bei meiner Steuer nur eine Gewinn und Verlustermittlung
Noch fragen????
Gerne !!!

gruss

Daniel




öhm....versteh ich das richtig.... du verdienst in deiner "nebentätigkeit" mehr als in deinem "hauptberuf" in der fabrik ???


wenn das so ist möchte ich gern mal wissen was dein finanzamt dazu sagt.... !? eusa_think.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...